Ausbau der Uhr im Armaturenbrett

Morgen! (zumindest jetzt gerade bei mir)

Ich würde gerne die Uhr aus dem Armaturenbrett des 2003-er Gallis ausbauen, da diese bei mir ein trübes und schon im Inneren bereits verstaubtes Frontglas hat.

Ich weiß zwar noch nicht, ob ich nach dem Ausbau das Frontglas werde abnehmen und reinigen (oder gar austauschen) können, aber in jedem Fall müsste ich wohl die Uhr ausbauen.

Also: Wer hat es schon mal gemacht, wie geht es am einfachsten und hat vielleicht jemand schon mal das gleiche Problem mit der Uhr gehabt und hat sogar Erfahrungen mit dem Reinigen bzw. Tauschen?

Danke für Tipps…

#1

Ich hab zwar nicht das Problem hatte die Uhr aber schon mal raus.

dazu Plastic Verkleidung nach oben hebeln (war bei mir ganz leicht) ,dann hängt das ganze nur noch an den Kabeln (ziemlich kurz)

Kabel ab dann hast du das Ganze teil in der Hand den Rest solltet du dann sehen.

hab das aber nicht mehr so genau im Kopf, hatte das mal ab weil ich sehn wollte wie viel Platz darunter ist.