ausbau der innenverkleidung FORD GALAXY

hallo erstmal,

mein problem ist, dass mir eine delle in die tür meines FORD GALAXY gefahren wurde. schlimm genug, nur müsste ich nun genau wissen, wie ich die innenverkleidung der rechten hinteren tür ausbauen kann, um die delle auszubeulen!
es wäre mir eine riesen hilfe, wenn mir das jemand beschreiben könnte, ohne dass ich noch mehr zerstöre als ohnehin schon! :slight_smile:

#1

Schau dir mal Voug`s „Vorfeldbeleuchtungs PDF“ an.
Dort ist der Abbau sehr gut beschrieben …
www.eisenbahnfreunde-werl.de/sharan/voug.pdf

#2

>hallo erstmal,
>mein problem ist, dass mir eine delle in die tür meines FORD GALAXY gefahren wurde. schlimm genug, nur müsste ich nun genau wissen, wie ich die innenverkleidung der rechten hinteren tür ausbauen kann, um die delle auszubeulen!
>es wäre mir eine riesen hilfe, wenn mir das jemand beschreiben könnte, ohne dass ich noch mehr zerstöre als ohnehin schon! :slight_smile:
>
>Hallo.
>Probiere erstmal mit einem Saugnapf die Delle von außen zu bearbeiten.
>So einen Saugnapf haben Autoglasfirmen oder man kann auch einfach einen
>WC-Sauger hernehmen. Delle herausziehen und gleichzeitig mit einem weichen
>Gummihammer den Rand der Delle bearbeiten. Aber nur sehr leicht klopfen.
>Bei gröberen Beschädigungen hilft sowieso meist nur ausrichten und lackieren.
>
>Mfg Johann

#3

Hallo,

wenn Du selber nicht weiterkommst oder Dir die Arbeit zu lange dauert schau mal bei Spezialfirmen nach, die holen Beule preiswert raus ohne Lackbeschädigung. Vor ein paar Wochen kam hierzu ein Bericht im TV. Sie sind meist bis zu 80 oder 90 preiswerter als die Reparatur in einer Fachwerkstatt, da fast nie das komplette Teil ersetzt wird und auch nur der beschädigte Teil lackiert/bei lackiert wird. Stichwort „Ausbeulen ohne Lackbeschädigung“. Laut TV Bericht gibt es solche Firmen in ganz Deutschland.

Gruß Medien und viel Erfolg

#4

>hallo erstmal,
>mein problem ist, dass mir eine delle in die tür meines FORD GALAXY gefahren wurde. schlimm genug, nur müsste ich nun genau wissen, wie ich die innenverkleidung der rechten hinteren tür ausbauen kann, um die delle auszubeulen!
>es wäre mir eine riesen hilfe, wenn mir das jemand beschreiben könnte, ohne dass ich noch mehr zerstöre als ohnehin schon! :slight_smile:

es geht über eine hebeltechnik,wobei du nichts ausbauen musst.
habe bei meinem alha es auch machen lassen ,der macht das bei autos mit hagelschaden.fahr am besten in eine fahrzeuglackiererei .die haben
spezialwerkzeug und können -falls es nicht geht einen preis zum lackieren machen.