Also der alte Galaxy war dann doch ein Totalschaden.
Da meine Frau das Auto aber liebt, haben wir nun ein Sharan, welchen ich leider in einem Totalschaden verwandelt habe.
Immernoch nicht genug von dem Wagen? Also einen neuen alten Sharan gekauft.
Jetzt steht bei mir der Totalschaden auf dem Hof und der neue ist in Betrieb.
Leider hat der neue weitaus weniger Features als der alte. So dachte ich, vielleicht kann ich einfach aus zwei einen machen.
Leider weiß ich nicht so Recht ob das funktioniert und bevor ich den neuen verbastel hoffe ich dass mir jemand sagen kann ob das funktioniert:
Alter Tacho hatte im Display Infos wie “Heckklappe offen” oder die noch fahrbaren Kilometer stehen. Im neuen sind nur Symbole, ist hier die Logik im Tacho oder in einer Steuereinheit? Also reicht es Tacho zu tauschen?
Tempomat ist nicht vorhanden, ich nehme an Hebel reicht hier nicht
Hinten gibt es nur manuelle Fensterheber, ist der Kabelbaum überall gleich, sodass ich nur die Verkleidung tauschen und Motoren einbauen muss?
Hinten in der Mitte hat er keinen Gurt von der Decke, sondern nur einen Bauchgurt. Sind die Befestigungspunkte oben in der Karosserie vorhanden?
Tachoeinheit auf das „große“ tauschen sollte reichen. Tempomat ist auch einfach, Hebel montieren, Kabel anschließen.
Kabelbäume bei VW haben IMMER nur das allernötigste.
Ob die Halterung für die Rolle des dritten Gurtes drin ist, ist wahrscheinlich, aber nicht garantiert. Also hinten an der Hecklappe den Himmel lösen, und nachschauen.
Ja, das Kabel dann aber auch vom Hebel zum Motorsteuergerät in den Motorraum verlegen. Kann man machen, ist aber nicht in 5min erledigt. aber kein Vergleich zum T5.
Das klingt ja erstmal gut. Sobald es wieder wärmer wird mach ich Mal an den aus und Einbau. Das schöne ist, ich kann es ja erst bei dem kaputten versuchen und Dinge abbrechen und dann beim neuen weiß ich wie es geht.
Wisst ihr zufällig ob die Bremssattel auch passen. Meine Frau hat mir gerade dieses Bild geschickt und gesagt es stinkt
Moin!
Ist das nicht hinten?
Bei unserem ist im November der nur drei Jahre alte ATE Bremszug eingefroren. Die Handbremse am beste nicht benutzen wenn es Frost gibt.
Wenn das hinten ist- sollte das passen- für vorne gibt es tatsächlich ab Bj.2001 Unterschiede- beim Galaxy eventuell auch ab2002 ….. hab gerade das Problem gehabt.
Wenn das aber so geleuchtet hat- könnte die Bremscheibe auch hin sein. Den Sattel tauschen alleine würde ich nicht machen.