Aufstelldach?

Gibt es mittlerweile irgendeine Firma, die den nachträglichen Einbau eines Aufstelldachs anbietet?
Bzw. gibt es dieses Angebot überhaupt? Wenn man im Net sucht, findet man z.B 2008 Verkaufsanzeigen Galaxy mit Aufstelldach. Waren das Einzelanfertigungen (viele solche Fahrzeuge sind mit Sicherheit nicht auf dem Markt)? Ich würde ein solches Fahrzeug auch gebraucht kaufen.

#1

Hallo,

mir ist da vor langer Zeit mal was aus Dänemark untergekommen, ich habe aber leider keinen brauchbaren Link.

Hier ist der Beitrag, der sich damit beschäftigt hat www.sgaf.de/node/78706.

Gruß aus Berlin

#2

Uuuaaah, ein Founder-Beitrag! :panik: … darauf einen Orangen-Saft :drink:

#3

Sag nichts gegen die Beiträge von Founder.

Die Nasa hat sie aus diesem Forum kopiert und mit einer Sonde ins All geschickt.
Sie haben die grosse Hoffnung, das böswillige Ausserirdische das lesen und die Flucht vor uns ergreifen.

#4

Ich weiß, Founder ist ein beliebtes und ergiebiges Thema. Aber damit kann Bumerang nichts anfangen, da er erst seit heute Mitglied ist.

Daher meine Bitte: BTT oder auch einfacher ‚Zurück zum Thema‘ ;). Danke.

#5

Wenn ein Fahrzeug in Dänemark umgebaut wird, dann bedarf es sicher einer kostspieligen Einzelanbahme beim TÜV.

Hier in D habe ichnoch kein Angebot für einen Umbau gesehen.

#6

Hier: www.camperpoint.de/index.php?page=Thread&threadID=167 sind noch Bilder drin. Die Links nach DK sind aber alle tot.

Gruß Uwe

#7

Hier kannst so ne Kiste kaufen. www.bilbasen.dk/brugt/bil/vw/sharan/779056

(hier auch auf Deutsch: translate.google.de/translate?sl=da&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.bilbasen.dk%2Fbrugt%2Fbil%2Fvw%2Fsharan%2F779056))

Dürfte ein Bisschen Spaß beim deutschen TÜV werden. Könnte mir aber schon vorstellen, dass man das als Einzelabnahme durch bekommt… Und mit etwas über 10.000 find ich den noch nicht mal unverschämt teuer (für dänische Verhältnisse).

Müsste mich glatt im nächsten Urlaub in DK mal dran machen und die dortigen Schrottis nach so ner Kiste abklapptern…