Aufrüstung Klimaanlage (bitte lesen!)

Geschrieben von hans am 06. Mai 2002 11:15:19
Hallo !
Ich habe diese Frage bereits vor einiger Zeit gestellt, leider keine Antwort.
Neuer Versuch:
Ich hab eine Aufrüstkit für die man. Klimaanlage gesehen.
Das Ding kommt von „ZEPHYR LINE“ und wir anstelle des Temperaturreglers eingebaut. Laut Beschreibung sollen dann die Funktionen wie bei der Klimatronik verfügbar sein.
Hat davon schon jemand gehört? Gibt es Erfahrungen?
Danke!

#1

Geschrieben von mavo am 06. Mai 2002 11:51:28
Hallo !
Ich habe diese Frage bereits vor einiger Zeit gestellt, leider keine Antwort.
Neuer Versuch:
Ich hab eine Aufrüstkit für die man. Klimaanlage gesehen.
Das Ding kommt von „ZEPHYR LINE“ und wir anstelle des Temperaturreglers eingebaut. Laut Beschreibung sollen dann die Funktionen wie bei der Klimatronik verfügbar sein.
Hat davon schon jemand gehört? Gibt es Erfahrungen?
Danke!
Leider habe ich kaum Informationen über dieses Gerät. Die Seite des Herstellers (www.a-a.de)) gibt nur sehr allgemeine Beschreibungen dieses Gerätes.
Ähnliche Geräte gab es schon einmal vor ein paar Jahren. Dabei wurde einfach der Lüfter bei erreichen einer bestimmten Temperatur abgeregelt b.z.w. aufgeregelt. Sehr viel anders, scheint es bei diesem Gerät auch nicht zu sein.
Eine Klimatronic geht viel weiter …
Sie hat an allen nur denkbaren Stellen im Fahrzeug Temperatursensoren und steuert nicht nur die Lufttemperatur und Menge sondern auch die Luftverteilung über die Luftklappen. Daher kann man die Original Klimatronic auch nicht so ohne weiteres nachrüsten …

Meine Sharan Seite

#2

Geschrieben von duro am 06. Mai 2002 13:33:49
so einfach ist es nicht, die man. klimaanlage zu einer automatischen aufzurüsten. es handelt sich bei der zephyr line nur um einen temperatursensor, der die kälteleistung „regelt“, also das selbe was man am temperaturregler normalerweise von hand macht wird jetzt automatisiert. da der sensor aber meines wissens dort sitzt, wo ab werk der drehregler eingebaut ist, ist die steuerung mehr als fraglich. die klappeneinstellungen müssen nach wie vor von hand vorgenommen werden, das nachrüsten der vollautomatischen luftverteilung wäre sehr aufwändig!
die funktion der zephyr line ist absolut nicht mit der climatronic zu vergleichen!

#3

Geschrieben von Michael G. am 09. Mai 2002 00:04:32
Hallo !
Ich habe diese Frage bereits vor einiger Zeit gestellt, leider keine Antwort.
Neuer Versuch:
Ich hab eine Aufrüstkit für die man. Klimaanlage gesehen.
Das Ding kommt von „ZEPHYR LINE“ und wir anstelle des Temperaturreglers eingebaut. Laut Beschreibung sollen dann die Funktionen wie bei der Klimatronik verfügbar sein.
Hat davon schon jemand gehört? Gibt es Erfahrungen?
Danke!
Schau mal bei click.gif im Bereich KFZ-Zubehör. Im unteren Teil der Seite wird so etwas ua. für den Galaxy angeboten.
Gruß Michael