Aufrüstsatz für Galaxy TDI gekommen(Webasto)

Hallo Vangemeinde,habe gestern den Aufrüstsatz für den Zuheizer bekommen.Es ist alles dabei von Gebrauchsanweisung Pumpe kommpletter Kabelbaum Vorwahluhr und so weiter.Das ganze hat 235€+ Fernbedienung T70 gleich 480€ die T 80 mit Rückmeldung kostet 30€ mehr.MFG EVO

#1

Woher hast die Sachen bekommen?

Michael

#2

Hallo EVO,
gratuliere zur Entscheidung der Zuheizer umzurüsten.
Habe bei mir die Eberspächer Version (240Euro,Ösi-Preis) nachgerüstet, deshalb habe ich Interesse an der Webasto Einbauanleitung zwecks Vergleich.
Könntest Du mir eine Kopie zukommen lassen?
Grüsse aus dem lauwarmen Graz
Andreas

>Hallo Vangemeinde,habe gestern den Aufrüstsatz für den Zuheizer bekommen.Es ist alles dabei von Gebrauchsanweisung Pumpe kommpletter Kabelbaum Vorwahluhr und so weiter.Das ganze hat 235€+ Fernbedienung T70 gleich 480€ die T 80 mit Rückmeldung kostet 30€ mehr.MFG EVO

#3

>Hallo EVO,
>gratuliere zur Entscheidung der Zuheizer umzurüsten.
>Habe bei mir die Eberspächer Version (240Euro,Ösi-Preis) nachgerüstet, deshalb habe ich Interesse an der Webasto Einbauanleitung zwecks Vergleich.
>Könntest Du mir eine Kopie zukommen lassen?
>Grüsse aus dem lauwarmen Graz
>Andreas
Hallo Andreas,
im grunde schon aber ich habe keinen Scanner,der Nachrüstsatz von Webasto ist ganz anders als bei Eberspächer.Du must keine Bögen vormen und auch kein Steuerteil am wagenboden befestigen.Und auch mit sehr viel Bildern,für leien sehr gut zu verstehen.MFG EVO

#4

Hab mir die T80 an meine Standheizung ab Werk angebaut. Die Antenne über eine Weiche and die Tel.antenne.

Das ist absolut Spitze. Kann vom Schreibtisch aus die Heizung auf dem hunderte Meter entfernten Parkplatz durch die Betonwand einschalten! Mit Rückmeldung!
Das macht Laune, wenn es draußen gefriert. Freu mich schon auf den richtigen Winter.

#5

>>Hallo EVO,
>>gratuliere zur Entscheidung der Zuheizer umzurüsten.
>>Habe bei mir die Eberspächer Version (240Euro,Ösi-Preis) nachgerüstet, deshalb habe ich Interesse an der Webasto Einbauanleitung zwecks Vergleich.
>>Könntest Du mir eine Kopie zukommen lassen?
>>Grüsse aus dem lauwarmen Graz
>>Andreas
>Hallo Andreas,
>im grunde schon aber ich habe keinen Scanner,der Nachrüstsatz von Webasto ist ganz anders als bei Eberspächer.Du must keine Bögen vormen und auch kein Steuerteil am wagenboden befestigen.Und auch mit sehr viel Bildern,für leien sehr gut zu verstehen.MFG EVO

Nochmals Hallo,
wie schaut`s mit Faxen aus?
mfG
Andreas

#6

Hallo EVO !
Das scheint ja eine echte Alternative zum Eberspächer Aufrüstsatz zu sein …

Kannst du den Webasto Aufrüstsatz näher beschreiben ?
Was ist alles an „Hardware“ enthalten ?
Warst du bei der Aufrüstung dabei ?
Wie lange hat sie gedauert ?

Vielen Dank
mavo

#7

Jetzt nochmal, weils mich wirklich aktuelle sehr interessiert:

Hast Du den Webasto-Kit beim Ford-Händler bekommen oder gibts den auch irgendwo im Versand?
Ich will unbedingt meinen Sharan PD (funkelnagelneu) noch bevors richtig kalr wird mit Webasto aufrüsten, weil ich die T80 schon habe. Problem ist nur, daß der Zuheizer am Sharan von Eberspächer ist. Das soll aber laut Webasto-Hotline trotzdem kein Problem sein.
Auch suche ich immer noch Leute im 100 km Umkreis um Mannheim, die das schonmal gemacht haben und wissen wo die diversen versteckten Schräubchen und Häkchen sind. …geht dann einfach schneller…

Michael

#8

Hallo Andreas,

wenn Du mir das Ding zufaxen könntes werde ich es in PDF umwandeln lassen und es entsprechend weiterleiten. Fax wäre 08105 775 828.

Wer sie dann haben möchte kurze mail an mich.

Gruß, Peter

>>>Hallo EVO,
>>>gratuliere zur Entscheidung der Zuheizer umzurüsten.
>>>Habe bei mir die Eberspächer Version (240Euro,Ösi-Preis) nachgerüstet, deshalb habe ich Interesse an der Webasto Einbauanleitung zwecks Vergleich.
>>>Könntest Du mir eine Kopie zukommen lassen?
>>>Grüsse aus dem lauwarmen Graz
>>>Andreas
>>Hallo Andreas,
>>im grunde schon aber ich habe keinen Scanner,der Nachrüstsatz von Webasto ist ganz anders als bei Eberspächer.Du must keine Bögen vormen und auch kein Steuerteil am wagenboden befestigen.Und auch mit sehr viel Bildern,für leien sehr gut zu verstehen.MFG EVO
>Nochmals Hallo,
>wie schaut`s mit Faxen aus?
>mfG
>Andreas

#9

Hallo Vangemeinde,
allso den Aufrüstsatz habe ich von click.gif sind dabei eine Pumpe mit Axial-Deckel,kompletter Kabelbaum mit diodengruppe und 3Reais,zwüchenstück mit Temperaturfühler,ein 90grad bogen,Vohrwahluhr und ein sack befestigung Material.Eingebaut habe ich es noch nicht, der Galaxy ist zur zeit in der Werkstadt(Heckschaden)die Frauen halt.Im Kopf ist aber schon alles eingebaut, am Wochenende geht es los.Das mit dem Faxen werde ich mal in angriff nehmen,aber ich habe bedencken wegen der Bilder ich habe aber noch eine andere Ideeeee.Dann werde ich mavo eine Mail schicken,gute Nacht Männer.MFG EVO

#10

Leute, kommt nicht auf die Idee einen Webasto Kit für einen Eberspächer Zuheizer zu verbauen. Webasto sagt, daß es zwar möglich wäre aber nur mit viel Bastelei an der Elektrik.(Farben stimmen nicht, Stecker stimmen nicht…)
Dokumentiert wird dies auch nirgends. Wenn aber jemand Schaltpläne lesen kann, wäre es wohl nicht so schwierig.

Also macht Euch erstmal wirlich schlau.

Grüße

>Hallo Vangemeinde,habe gestern den Aufrüstsatz für den Zuheizer bekommen.Es ist alles dabei von Gebrauchsanweisung Pumpe kommpletter Kabelbaum Vorwahluhr und so weiter.Das ganze hat 235€+ Fernbedienung T70 gleich 480€ die T 80 mit Rückmeldung kostet 30€ mehr.MFG EVO

#11

Hallo Thorsten,
dieser Nachrüstsatz ist kein Universeler,er wurde nur für dieses Auto gebaut.Dan erkundiege dich mal richtig bei Webasto.Und wie gesagt du mußt nicht unbedingt Schaltpläne lesen können um diesen Aufrüstsatz zu verbauen.MFG EVO

#12

Auf der Homepage von Webasto habe ich noch nichts darüber gefunden. Auch eine Anfrage per Mail blieb bislang unbeantwortet …
Scheint entweder nagelneu, oder ein Sonderprodukt zu sein.

#13

Mir hat die Webasto per EMail bestätigt, daß das - also Aufrüsten eines Eberpächer-Zuheizers mit Webasto-Kit - geht.
Nur müßte ich mich zwecks Preisen und Einbau an den Fachhandel wenden und die verstehen bislang (4 Stück angefragt) nur Bahnhof, Abfahrt und behaupten im Zweifelsfalle mal sowas a) unmöglich oder b) sehr teuer ist.
Wirklich kompetent war bislang nur click.gif (Danke EVO). Werde wohl dort bestellen und dann schau mer mal wie ich das in den Sharan reinbekomme.