Audi A2 ???

Ich weis das ein A2 nichts mit einem SGAF Forum zu tun hat aber ich denke über einen Kauf so eines Fahrzeugs nach und da es hier das beste Forum ist das ich kenne stelle ich hier meine Frage:Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem A2 1,4 TDI oder weis etwas darüber zu berichten.

#1

Hallo,

ich dachte, dass es bereits entschieden ist, den A2 wegen Erfolgloigkeit vom Markt zu nehmen? Dies soll keine Wertung des Fahrzeuges darstellen, ich kenne ihn nur vom Probesitzen und fand zumindest die qualitative Erscheinung nicht so schlecht.
Duro
>Ich weis das ein A2 nichts mit einem SGAF Forum zu tun hat aber ich denke über einen Kauf so eines Fahrzeugs nach und da es hier das beste Forum ist das ich kenne stelle ich hier meine Frage:Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem A2 1,4 TDI oder weis etwas darüber zu berichten.

#2

>Ich weis das ein A2 nichts mit einem SGAF Forum zu tun hat aber ich denke über einen Kauf so eines Fahrzeugs nach und da es hier das beste Forum ist das ich kenne stelle ich hier meine Frage:Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem A2 1,4 TDI oder weis etwas darüber zu berichten.

Jo !

Ich bin den Wagen ca. 1000 Km als Leihwagen gefahren.
Über die Autobahn mit durchschn. 140 km/h
Verbrauch 4 (Komma irgendwas) Liter.
Im Vergleich zur A-Klasse hat der A2 imho das bessere Fahrwerk. Aber weniger Platz. Für mich (187 cm) reicht es gerade noch.
Qualitätseindruck:Wie von Audi gewohnt gut.
Der Tank könnte größer sein. Ich bin die selbe Strecke mit dem 1,2L Benziner gefahren und musste ständig nachtanken…

Aber Audi darf sich über die schlechten Verkaufszahlen nicht wundern. Ein A3 ist kaum teurer.

#3