Auch noch Klima

Geschrieben von Alamahambra am 27. Juli 2002 16:23:16:

An alle Klimaanlagenbesitzer… Ja, es ist zum Haare raufen. Ich habe gestern meinen dritten Kompressor erhalten…binnen 4 Wochen!!! Mal sehen, das ab heute schöne Wetter wird´s zeigen, wann Nr. 4 kommt… (Seelig ist die Tatsache: Alles noch auf Garantie, die Ende Juni auslief, sonst hätt der Spaß 824 Euro abzüglich 75 % SEAT-Kulanz gekostet!!!

#1

Geschrieben von mavo am 29. Juli 2002 09:58:28:

Als Antwort auf: Auch noch Klima geschrieben von Alamahambra am 27. Juli 2002 16:23:16:

>An alle Klimaanlagenbesitzer… Ja, es ist zum Haare raufen. Ich habe gestern meinen dritten Kompressor erhalten…binnen 4 Wochen!!! Mal sehen, das ab heute schöne Wetter wird´s zeigen, wann Nr. 4 kommt… (Seelig ist die Tatsache: Alles noch auf Garantie, die Ende Juni auslief, sonst hätt der Spaß 824 Euro abzüglich 75 % SEAT-Kulanz gekostet!!!

Ich weiss nicht …
Da wird wohl ständig an den Symptomen herumgedoktort !?
Die ShaGalA Klimaanlage gehört sicherlich nicht zu den Glanzstücken der europäischen Ingenieurskunst.
Aber 3 Kompressoren in 4 Wochen ?

Sind sich deine Mechaniker sicher, das mit der Schmierung alles in Ordnung ist ?

#2

Geschrieben von Alamahambra am 01. August 2002 19:21:52:

Als Antwort auf: Re: Auch noch Klima geschrieben von mavo am 29. Juli 2002 09:58:28:

Eigentlich ja, die sagen nämlich: Laut Unterlagen ist im Kompressor mmer Öl drinn, und was der Klimamann reinmacht, muß der verantworten… Die Klimaanlage wird bei meinem SEAT-Betrieb nicht selbst befüllt, sondern ein Klimaservice beauftragt… Der andere war halt immer schuld, oder?

#3

Geschrieben von mavo am 02. August 2002 08:02:23:

Als Antwort auf: Re: Auch noch Klima geschrieben von Alamahambra am 01. August 2002 19:21:52:

>Eigentlich ja, die sagen nämlich: Laut Unterlagen ist im Kompressor mmer Öl drinn,

Eben nicht !
Das Öl ist im Kühlmittel drin. Und wenn die Kliamaanlage irgendwo ein Leck hat werschwindet nicht nur das Kühlmittel sondern auch das für die Schmierung benötigte Öl ! Wenn die Klimaanlage das letzte mal mit beigefügtem Kontrastmittel befüllt wurde, müsste sich das Leck mit einer UV Lampe nachweisen lassen …

Nur so ein Tip für den Subunternehmer … :sunglasses: