auch ich habe einen Zuheitzer.......

Und er Funktioniert nicht…
Das schöne daran ist, das er aufgerüstet wurde zur Standheitzung. Hilft aber auch nicht.
Vielleicht habt Ihr eine Ahnung:
Standheitzungsbetrieb–> läuft los (ab uns zu) und geht dann nach 5 Minuten wieder aus.
Zuheitzer–> läuft los (ab uns zu) und geht ebenfalls nach 5 Minuten wieder aus.
Dieses bei laufendem Motor (Zuheitzerbetrieb) sowie stehendem Motor (erstes Indiez für „Batterie nicht“).
Ich habe meinen besten schon mehrfach beim Händler stehen gehabt (Seit September hühner ich schon rum), der mir den Aufrüstsatz eingebaut hat. Wenn ich dort wegfahre, läuft sie dort auf dem Hof irgentwie noch, morgens danach nicht mehr. Er hat auf Kulanz von Eberspächer schon diverse Teile ausgewechselt: Flammenfühler, Flammenwächter, Mini-Uhr, gesammtes Eberspächer-Steuergerät… ach ja, und die Dosierpumpe sowieso, aber es half alles nix (Fehlerspeicher wurde ausgelesen, hat extra Gerät von Eberspächer dafür gekauft).
Hat einer eine Eingebung??
Ich habe langsam keinen Bock mehr, morgens zu frieren :wink:
vielen Dank für Eure Anteilnahme
derdermorgensfriertim90PSTDIBj97

#1

Hatte gleichen Fehler.
Habe zuvor alles ausprobiert. Zerlegt etc.pp.
Kabelbruch am Plus-Kabel in Steckernähe. (das dicke rote)
Wahrscheinlich ist das Kabel nach 5 Minuten so heiß geworden (oder vielmehr die Oxidschicht), daß nix mehr ging.
Der Boschdienst hat wie wild dran rumgedoktort und nix gefunden. Die wollten mir nen neuen Zuheizer verkaufen, die Vollidioten!
Letztendlich hatte ich die Faxen dick und habe mich selbst der Sache angenommen.
Also: Ich tippe auf Kabelbruch.
Wackel mal am Kabel, zieh kräftig dran, wenn das nix ändert messe durch.
Oder ziehe mal ein Plus-Kabel direkt zum Stecker des Zuheizers.
Ich bin mir fast sicher, daß der Fehler dort zu suchen ist.

>Und er Funktioniert nicht…
>Das schöne daran ist, das er aufgerüstet wurde zur Standheitzung. Hilft aber auch nicht.
>Vielleicht habt Ihr eine Ahnung:
>Standheitzungsbetrieb–> läuft los (ab uns zu) und geht dann nach 5 Minuten wieder aus.
>Zuheitzer–> läuft los (ab uns zu) und geht ebenfalls nach 5 Minuten wieder aus.
>Dieses bei laufendem Motor (Zuheitzerbetrieb) sowie stehendem Motor (erstes Indiez für „Batterie nicht“).
>Ich habe meinen besten schon mehrfach beim Händler stehen gehabt (Seit September hühner ich schon rum), der mir den Aufrüstsatz eingebaut hat. Wenn ich dort wegfahre, läuft sie dort auf dem Hof irgentwie noch, morgens danach nicht mehr. Er hat auf Kulanz von Eberspächer schon diverse Teile ausgewechselt: Flammenfühler, Flammenwächter, Mini-Uhr, gesammtes Eberspächer-Steuergerät… ach ja, und die Dosierpumpe sowieso, aber es half alles nix (Fehlerspeicher wurde ausgelesen, hat extra Gerät von Eberspächer dafür gekauft).
>Hat einer eine Eingebung??
>Ich habe langsam keinen Bock mehr, morgens zu frieren :wink:
>vielen Dank für Eure Anteilnahme
>derdermorgensfriertim90PSTDIBj97

#2

Ja, das könnte sein.
So wie die Kabel dort unten rumhängen schwinngen sie schön --> schönen Dank

Noch bekomme ich angeblich alles auf Kulanz, da ich den Fehler innerhalb eines Jahres nach Einbau/Aufrüstung reklamiert habe.
Das nächste was die Werkstatt wechseln will, ist der gesamte Zuheitzer. Mit freundlicher Unterstützung von Eberspächer. Mein Werkstatt-Ansprechpartner hat inzwischen eine innige Freundschaft zu denen :wink:
Aber ich gebe ihm gerne den Tipp, Danke
PS: ich mach da wohl erstmal niXXXXXX, nachher heisst es, ich wäre schuld!!!

derderimmernochfriertim90PsTDIAlhambravon06/97

>Hatte gleichen Fehler.
>Habe zuvor alles ausprobiert. Zerlegt etc.pp.
>Kabelbruch am Plus-Kabel in Steckernähe. (das dicke rote)
>Wahrscheinlich ist das Kabel nach 5 Minuten so heiß geworden (oder vielmehr die Oxidschicht), daß nix mehr ging.
>Der Boschdienst hat wie wild dran rumgedoktort und nix gefunden. Die wollten mir nen neuen Zuheizer verkaufen, die Vollidioten!
>Letztendlich hatte ich die Faxen dick und habe mich selbst der Sache angenommen.
>Also: Ich tippe auf Kabelbruch.
>Wackel mal am Kabel, zieh kräftig dran, wenn das nix ändert messe durch.
>Oder ziehe mal ein Plus-Kabel direkt zum Stecker des Zuheizers.
>Ich bin mir fast sicher, daß der Fehler dort zu suchen ist.
>>Und er Funktioniert nicht…
>>Das schöne daran ist, das er aufgerüstet wurde zur Standheitzung. Hilft aber auch nicht.
>>Vielleicht habt Ihr eine Ahnung:
>>Standheitzungsbetrieb–> läuft los (ab uns zu) und geht dann nach 5 Minuten wieder aus.
>>Zuheitzer–> läuft los (ab uns zu) und geht ebenfalls nach 5 Minuten wieder aus.
>>Dieses bei laufendem Motor (Zuheitzerbetrieb) sowie stehendem Motor (erstes Indiez für „Batterie nicht“).
>>Ich habe meinen besten schon mehrfach beim Händler stehen gehabt (Seit September hühner ich schon rum), der mir den Aufrüstsatz eingebaut hat. Wenn ich dort wegfahre, läuft sie dort auf dem Hof irgentwie noch, morgens danach nicht mehr. Er hat auf Kulanz von Eberspächer schon diverse Teile ausgewechselt: Flammenfühler, Flammenwächter, Mini-Uhr, gesammtes Eberspächer-Steuergerät… ach ja, und die Dosierpumpe sowieso, aber es half alles nix (Fehlerspeicher wurde ausgelesen, hat extra Gerät von Eberspächer dafür gekauft).
>>Hat einer eine Eingebung??
>>Ich habe langsam keinen Bock mehr, morgens zu frieren :wink:
>>vielen Dank für Eure Anteilnahme
>>derdermorgensfriertim90PSTDIBj97