Auch für den Sharan??

Hallo,

ich habe gerade im Internet folgenden Artikel gefunden:

Der neue Multivan 2003-VW Nutzfahrzeuge

auf folgender Seite

www.netmagazine.de/motor/

Sind das vielleicht die neuen Motoren für den Sharan?
Speziell die 5-Zylinder-TDI wären eine echte Bereicherung.

tschau McRaab

#1

>Speziell die 5-Zylinder-TDI wären eine echte Bereicherung.

Das wäre schon toll …
Aber bei dem engen Motorraum des ShaGalA würde ich mir keine grossen Hoffnungen machen.
Der T5 ist nunmal (mindestens) eine Klasse größer !

#2

>>Speziell die 5-Zylinder-TDI wären eine echte Bereicherung.
>
>Das wäre schon toll …
>Aber bei dem engen Motorraum des ShaGalA würde ich mir keine grossen Hoffnungen machen.
>Der T5 ist nunmal (mindestens) eine Klasse größer !

Richtig, aber die neuen 5-Zylinder sollen auch in den Golf V und Touran passen, da sie statt Zahnriemen eine Steuerkette haben und damit kürzer sind. Außerdem kann es nicht so schwer sein einen kurzen 5er zu bauen, denn FIAT, Volvo und Konsorten habe in ihren normalen Autos wie Stylo etc. ja auch 5er quer im Motorraum und die sind bestimmt keine Klasse größer als unsere Familiendampfer.

PS: Noch 4 Stunden, dann habe ich den 1.8T zum Testen ;-))

McRaab

#3

Würde mich freuen wenn VW das hinbekommt …
Ich habe mal den 2,5L V6 TDI PD im Passat gefahren.
GEIL !
Nur dauert es immer ein Weilchen bis neue Motoren den Weg in den Sharan finden …
Beim 130 PD TDI waren es ja auch nur 4 Jahre. :wink:
Und bis dahin wird der Sharan (so) sicher nicht mehr gebaut.

#4

>Würde mich freuen wenn VW das hinbekommt …
>Ich habe mal den 2,5L V6 TDI PD im Passat gefahren.
>GEIL !
>Nur dauert es immer ein Weilchen bis neue Motoren den Weg in den Sharan finden …
>Beim 130 PD TDI waren es ja auch nur 4 Jahre. :wink:
>Und bis dahin wird der Sharan (so) sicher nicht mehr gebaut.

Da hast Du wahrscheinlich LEIDER recht!!

#5

>Würde mich freuen wenn VW das hinbekommt …
>Ich habe mal den 2,5L V6 TDI PD im Passat gefahren.
>GEIL !
>Nur dauert es immer ein Weilchen bis neue Motoren den Weg in den Sharan finden …
>Beim 130 PD TDI waren es ja auch nur 4 Jahre. :wink:
>Und bis dahin wird der Sharan (so) sicher nicht mehr gebaut.

Sorry Mavo,

aber ich glaub, der V6 TDI im aktuellen Passat ist noch ein klassischer "Verteiler"diesel, kein Pumpe-Düse. (Weil du PD geschrieben hast)

Sonst würd der jetzt schon abgehen wie die Hölle. Und das wird jetzt der neue 5 Zylinder.