Datum: 15.03.2023
Kilometerstand: 154.611km
Kosten: 730€
Art: Wartung
Modell: VW Sharan 7M
Motor: 2.0 TDI BRT
Großer Service mit Austausch der Flüssigkeiten und Filter ausgeführt
Getriebeöl mit Castrol Transmax gewechselt
Vom TÜV nach 2 Jahren bemängelt und in der Werkstatt erledigen gelassen:
Achsmanchetten beidseitig gewechselt
Am Auspuff ein kleines Loch geschweißt
Bremsanlage hinten rechts Instand gesetzt, da zu wenig Bewegung
In dem Zuge miterledigt:
Kabelbruch im Kabelstrang Tür fahrerseitig vorn repariert
Wischwasserleitung nach hinten Instand gesetzt
Waschdüse vorn links Instand gesetzt
uborka
20. März 2023 um 20:52
2
Moin!
Und ich dachte 160.000km seien wenig
Jetzt hast du mich doch tatsächlich unterboten.
1 „Gefällt mir“
@uborka
Wenn ich ehrlich sein darf:
Ich ärgere mich etwas, dass ich schon soviel runtergespult habe. Ich meine ich hab den Wagen vor 4 Jahren mit ca. 80.000km gekauft - ich fahre zu viel…
Sechskant vom Ölpumpenmodul schon erneuert
Hallo, ich weiß das das Thema in verschiedenen Foren im Internet diskutiert wird, doch finden die meisten Fahrer erst die Infos, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Nachdem man „Turboschaden“, „Ölpumpe“ und „Motorschaden“ gegoogelt hat, merkt man, das man den Schaden hätte verhindern können. Worum geht es? Der Antrieb der Ölpumpe, eine kleine 6-Kantwelle (Mitnehmer) verschleißt im Ausgleichswellenmodul. Das wird nicht durch Geräusche angezeigt und auch bei keiner Inspektion festgestellt. …