Au Backe ! (Die Zweite)

Man stelle sich mal folgende Situation vor: Sharan VR6 in der Werkstatt zum Steuerkette und Spanner wechseln.(rund 1200 ).Nach zwei Tagen Anruf vom freundlichen:Alle Kettenräder sowie eine Achsmanschette defekt.Reparatur wird wohl so bei 1900-2000 liegen!Schluck…was solls,ich komme nicht drum herum.Weitere zwei Tage später komme ich in die Werkstatt mit prall gefülltem Geldbeutel.Und dann hat es mich aus den Socken gehauen…!Ich zitiere:Wir brachten es nicht fertig ihnen den normalen Stundensatz zu berechnen(Lückenloses Serviceheft,fahre extra 40 km weit in diese Werkstatt).Letztendlich lag die Rechnung bei 1401 .Tja,auch das soll es geben.
MfG AndiT Sharan VR6 97

#1

>Man stelle sich mal folgende Situation vor: Sharan VR6 in der Werkstatt zum Steuerkette und Spanner wechseln.(rund 1200 ).Nach zwei Tagen Anruf vom freundlichen:Alle Kettenräder sowie eine Achsmanschette defekt.Reparatur wird wohl so bei 1900-2000 liegen!Schluck…was solls,ich komme nicht drum herum.Weitere zwei Tage später komme ich in die Werkstatt mit prall gefülltem Geldbeutel.Und dann hat es mich aus den Socken gehauen…!Ich zitiere:Wir brachten es nicht fertig ihnen den normalen Stundensatz zu berechnen(Lückenloses Serviceheft,fahre extra 40 km weit in diese Werkstatt).Letztendlich lag die Rechnung bei 1401 .Tja,auch das soll es geben.
>MfG AndiT Sharan VR6 97

Die Kettenräder sind doch nicht teuer, hab die preise nicht vorleigen, aber die machen keine 150 Euro aus und das ersetzen geht auch schnell wenn die kette ab ist.

#2

Hatte den gleichen Fall bei Km 140 000. Kostenpunkt 950 inkl. Frontscheibenwechsel (SB gedrückt von 300 auf 50), Spurstangenkopft, Halgeber.
Zum Glück nicht bei VW sonst wäre ich nun ein Vermögen los.
Die VW-Werkstatt war auch nicht in der Lage den Fehler zu lokalisieren. Die tippten die ganze Zeit auf LMM. Ich hatte auch schon im Forum gepostet, leider keinen brauchbareb Tip bekommen.
Erst ein Boschdienstmeister hatte den Tip mit den Steruerzeiten überprüfen. Dann kam das Dilemma. Kettenspanner festgefressen, alle Gleitschienen defekt, Kette ausgeleiert. Die Plastikteile sind einmal durch Zahnrad und Kette geflutscht und haben die Steuerzeiten um 1,5 Zähne verstellt. Mein Sharan hat sich angehört wie ein Ferrari, nur ohne jegliche Leistung. Ich bin noch ca. 14 Tage mit dem Übel gefahren und von Werkstatt zu Werkstatt gegondelt, bis endlich eine freie Werkstatt sich an den VR6 rantraute. Armes VW-Deutschland.
Wieviele Km hat denn Deiner auf dem Buckel??

>Man stelle sich mal folgende Situation vor: Sharan VR6 in der Werkstatt zum Steuerkette und Spanner wechseln.(rund 1200 ).Nach zwei Tagen Anruf vom freundlichen:Alle Kettenräder sowie eine Achsmanschette defekt.Reparatur wird wohl so bei 1900-2000 liegen!Schluck…was solls,ich komme nicht drum herum.Weitere zwei Tage später komme ich in die Werkstatt mit prall gefülltem Geldbeutel.Und dann hat es mich aus den Socken gehauen…!Ich zitiere:Wir brachten es nicht fertig ihnen den normalen Stundensatz zu berechnen(Lückenloses Serviceheft,fahre extra 40 km weit in diese Werkstatt).Letztendlich lag die Rechnung bei 1401 .Tja,auch das soll es geben.
>MfG AndiT Sharan VR6 97

#3

>>Man stelle sich mal folgende Situation vor: Sharan VR6 in der Werkstatt zum Steuerkette und Spanner wechseln.(rund 1200 �).Nach zwei Tagen Anruf vom freundlichen:Alle Kettenräder sowie eine Achsmanschette defekt.Reparatur wird wohl so bei 1900-2000� liegen!Schluck…was solls,ich komme nicht drum herum.Weitere zwei Tage später komme ich in die Werkstatt mit prall gefülltem Geldbeutel.Und dann hat es mich aus den Socken gehauen…!Ich zitiere:Wir brachten es nicht fertig ihnen den normalen Stundensatz zu berechnen(Lückenloses Serviceheft,fahre extra 40 km weit in diese Werkstatt).Letztendlich lag die Rechnung bei 1401 �.Tja,auch das soll es geben.
>>MfG AndiT Sharan VR6 97
>Die Kettenräder sind doch nicht teuer, hab die preise nicht vorleigen, aber die machen keine 150 Euro aus und das ersetzen geht auch schnell wenn die kette ab ist.

Hallo *.*

die Kettenräder liegen kostenmäßig zwischen 10,79 Euro und 31,73 Euro (excl. MwSt org. VW).

Kann man also mit leben … :-/

Gruß

Mattihas