ATU - Inspektion Erfahrungsbericht

Vor einigen Tagen hatten wir ja das Thema ATU hier diskutiert.
Nachdem ich nun sowohl Klimawartung als auch 45000er Inspektion bei meinem Galaxy von ATU hab machen lassen hier mein Erfahrungsbericht:

Insgesamt bin ich mit der geleisteten Arbeit zufrieden (im Gegensatz zur Leistung meiner bisherigen Ford-Wérkstatt). Klimawartung war vollkommen ohne Beanstandung und bei einem Gesamtpreis inkl. Kältemittelwechsel von 69,30 € auch durchaus preiswert.
Einzige Anmerkung bei der Inspektion: der Wartungsplan weicht in zwei Punkten vom Ford-Original ab (Zündkerzen, Innenraumfilter). Aber ich denke, das kann man durchaus auch noch selbst machen. Darüberhinaus wurden aber einige Dinge geprüft, die Ford sich nicht so genau ansieht (Stossdämfercheck, Bremsenprüfstand, Radlagerspiel und Lenkungsspiel, Spurvermessung), Gesamtpreis inkl. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel 166 €. Das ist m.E. für eine große Inspektion ein akzepatbler Preis. Die Versicherungspolice für 1 Jahr Mobilitätsgarantie kam per Post nach einem Tag. Ich werds wohl wieder probieren.

Viele Grüsse,

Harald

#1

>Vor einigen Tagen hatten wir ja das Thema ATU hier diskutiert.
>Nachdem ich nun sowohl Klimawartung als auch 45000er Inspektion bei meinem Galaxy von ATU hab machen lassen hier mein Erfahrungsbericht:
>Insgesamt bin ich mit der geleisteten Arbeit zufrieden (im Gegensatz zur Leistung meiner bisherigen Ford-Wérkstatt). Klimawartung war vollkommen ohne Beanstandung und bei einem Gesamtpreis inkl. Kältemittelwechsel von 69,30 € auch durchaus preiswert.
>Einzige Anmerkung bei der Inspektion: der Wartungsplan weicht in zwei Punkten vom Ford-Original ab (Zündkerzen, Innenraumfilter). Aber ich denke, das kann man durchaus auch noch selbst machen. Darüberhinaus wurden aber einige Dinge geprüft, die Ford sich nicht so genau ansieht (Stossdämfercheck, Bremsenprüfstand, Radlagerspiel und Lenkungsspiel, Spurvermessung), Gesamtpreis inkl. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel 166 €. Das ist m.E. für eine große Inspektion ein akzepatbler Preis. Die Versicherungspolice für 1 Jahr Mobilitätsgarantie kam per Post nach einem Tag. Ich werds wohl wieder probieren.
>Viele Grüsse,
>Harald

#2

>>Vor einigen Tagen hatten wir ja das Thema ATU hier diskutiert.
>>Nachdem ich nun sowohl Klimawartung als auch 45000er Inspektion bei meinem Galaxy von ATU hab machen lassen hier mein Erfahrungsbericht:
>>Insgesamt bin ich mit der geleisteten Arbeit zufrieden (im Gegensatz zur Leistung meiner bisherigen Ford-Wérkstatt). Klimawartung war vollkommen ohne Beanstandung und bei einem Gesamtpreis inkl. Kältemittelwechsel von 69,30 € auch durchaus preiswert.
>>Einzige Anmerkung bei der Inspektion: der Wartungsplan weicht in zwei Punkten vom Ford-Original ab (Zündkerzen, Innenraumfilter). Aber ich denke, das kann man durchaus auch noch selbst machen. Darüberhinaus wurden aber einige Dinge geprüft, die Ford sich nicht so genau ansieht (Stossdämfercheck, Bremsenprüfstand, Radlagerspiel und Lenkungsspiel, Spurvermessung), Gesamtpreis inkl. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel 166 €. Das ist m.E. für eine große Inspektion ein akzepatbler Preis. Die Versicherungspolice für 1 Jahr Mobilitätsgarantie kam per Post nach einem Tag. Ich werds wohl wieder probieren.
>>Viele Grüsse,
>>Harald

Sorry hab ich mal wieder vergessen: Gal 2,3 / 10-98 / FFM

also ein Benziner