Armlehne Fahrersitz links tauschen?

Hallo,

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Mich nervt es sehr das ich mein linken Arm beim Fahren nicht ablegen kann weil die Armlehne in der Tür einfach zu weit weg vom Sitz ist.

Gib es eine Armlehne die man am Sitz anbauen kann?
Oder hat jemand noch eine andere Lösung?

Vielen Dank schon mal.

#1

Gibt’s nicht.
Bedenke dass in der B-Säule der Seitenairbag ist und durch so eine Lehne sich nicht richtig entfalten kann.

#2

Alternative: Einfach zum Jahreswechsel nochmal richtig reinhauen. Mit 20 kg mehr auf den Rippen kommt auch die Tür dichter ran. :groehl:

Sonst hilft nur ein kleineres Auto. :tuer:

#3

20kg werden nicht reichen. :wink:

Das kleinere Auto in dem ich perfekt gesessen habe, auch noch nach 1300km mit WW muste ich leider wegen platzmangels auf der Rückbank verkaufen. :cry:

Meine Idee ist es beim Sattler die Armlehne in der Tür erweiten zu lassen.

Der Airbag dürfte eigentlich nur bis zur Fensterunterkante gehen oder?

#4

Hat der Sitz eine Mittelarmlehne?
Ich meine ähnlich wie beim alten Modell.
Dann könnte man die von einem Rechtslenker auf die linke Seite des Fahrersitzes montieren.

#5

#4

An der Stelle dürfte auch ein Airbag sein.

Gruß Uwe

2 „Gefällt mir“

#6

Beim 7N ist eine zentrale Armlehne, montiert auf der Mittelkonsole und nicht am Sitz, also gibt’s da auch nix Originales.

UND, wie uwe schrieb, gibt’s einen Seitenairbag in der Lehne außen:
nemiga.com/de/cat_spares/etka/volkswagen/sha/689/880200/

Die Armlehne in der Türverkleidung - abnehmbar und zurückrüstbar wegen Verkauf oder Lenken durch einen großen Lenker -
wäre die einzige Möglichkeit, wenns wirklich so notwendig ist…