Anzeige für Türe offen

Hallo!

Habe heute Abend mit Taschenlampe und Winterjacke das große KI in meinen :vw: eingebaut. Dank der ausführlichen Diskussionen und Erfahrungen hier war das ja nicht schwierig.

Alles funktionierte auf Anhieb, soweit ist das bis jetzt beurteilen konnte.

Ich habe jedoch festgestellt, daß bei der Anzeige für die offene Türe die rechte hintere Türe nicht angezeigt wird, wenn diese offen ist. Bei den restlichen vier funktioniert das einwandfrei!

Das Licht der Innenraumbeleuchtung geht jedoch an, wenn ich die Türe öffne.

Kann das ev. ein Kontaktproblem beim KI Stecker sein?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß Lauleon[/b]

#1

Hallo Lauleon,

hast Du denn auch mal den Türkontakt der betreffendenTür, bzw. den Kabelstrang der Türe überprüft?

Manchmal treten Kinder beim Einsteigen an-, auf oder gegen den Kontaktschalter, das Ding ist ziemlich zart gebaut und der Schalter ist ziemlich schnell hin und die Anzeige ist aus oder auf „Dauer-Tür-offen“.

#2

Den Schalter habe ich noch nicht überprüft, aber dürfte dann die Innenbeleuchtung auch nicht funktionieren, oder ist das ein separater Kontakt? :-k

#3

Ja, so ist es. Die Türkontaktschalter haben zwei Tasterkontakte.

#4

Habe den Türkontaktschalter überprüft. Da ist alles ok!

Kann es doch beim Stecker für das KI liegen. Habe auch mit VAG COM die Steuergeräte auf Fehler untersucht, leider auch negativ. Wenn ich da auch nichts finde, dann lasse ich es eben. Außerdem weiß ich dann ja eh, daß es die Türe hinten links sein muß die offen ist, wenn nur das Innenlicht an ist und nichts angezeigt ist. ( oder die Kinder!) :mrgreen: