Antriebswellengelenke rechts und links

Hallo Forums Gemeinde.

Ich bin schon seit Jahren stiller Mitleser dieses Forums, konnte so auch einige Sachen an meiner dicken reparieren.

Jetzt bin ich aber an einem Punkt wo ich mal Hilfe brauche.

Und zwar geht´s um folgendes. Ich habe seit längerer Zeit ein vibrieren im Lenkrad bei ca. 80 km/h. Habe auch gelesen das es mit aller wahrscheinlichkeit
am inneren Antriebswellengelenk liegt.

Eigentlich wollte ich die komplette Welle tauschen, habe aber gelesen das Getriebeöl auslaufen könnte.

Jetzt zu meiner Frage. Ich finde nur das rechte Gelenk, links gibt es nichts. Sind die verschieden?

MfG
Dynamite

#1

Hier werden Sie geholfen… :mrgreen: ford.7zap.com/de/car/139/code.wj/0/2538/19424/85285/

Soweit ich das überblicken kann, sind rechts und links unterschiedlich.

#2

Danke für die Antwort, habe aber über Ford Ecat schon die Teilenummern rausbekommen.
Aber wie gesagt, ich finde alles nur für rechts und nichts für links in den bekannten Shops.
Weder die Gelenke noch die komplette Antriebswelle.

Kann das sein das die rechte Welle innen verzahnt ist und die linke außen, also getriebeseitig?
Dann habe ich passende Wellen gefunden.

Mfg