Antriebswellen kpl. getauscht und nun ein Vibrieren beim beschleunigen

Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine Probefahrt :driver: mit dem neuen Antriebswellen gemacht habe, ist mir aufgefallen (gerade im 1. und 2. Gang)das beim Beschleunigen sich ein vibrierendes Gefühl im Lenkrad breit macht. Mit den alten Wellen war das nicht! Es wurde Antriebswellen, Flanschwelle und Steckwellen getauscht. An was kann das wohl jetzt liegen? Oder müssen sich die Wellen ersteinmal einlaufen?? :-k :-k
Könnte ich mir aber nicht vorstellen.

Hat jemand von euch sowas auch schonmal nach dem Wechsel gehabt???

#1

Hat denn keiner eine Ahnung was dieses Phänomen sein könnte? Diverse andere Themen sagen ja aus, es wären die Antriebswellen. Kann ja nun in diesem Fall nicht sein. Sind ja erst neu!

#2

Servus!
Bei meinem wurden vor fast zwei Jahren auch beide Antriebswellen getauscht. Im Frühling habe ich dann die Sommereifen drauf gemacht und auf einmal war ein Vibrieren da. Allerdings habe ich die Räder vorne und hinten getauscht. Nach dem Zurücktauschen war es wieder weg. Ist zwar eine triviale Sache, hat mich aber trotzdem etwas nervös gemacht.

Grüße,

#3

Hallo Habe das auch bei mir waren die falschen Antriebswellen, die habe ich bei 321 gekauft.

#4

Das hatte ich vor dem Einbau nachgemessen. Die Längen haben gestimmt.
Was würde eigentlich passieren, wenn man eine andere Länge verwenden würde? Jetzt außer dem vibrieren. Könnte es da zu weiteren Schäden kommen?

#5

Die längen waren sicher nicht gleich !!! habe die gleichen Probleme bei mir gehabt.
Mit dem vibrieren gehen Lager und querlenker kaputt. :heul:

#6

Hallo ich habe das im moment auch ich habe bereits alles tuschen lassen ohne erfolg. Kann mir einer sagen was für eine Länge meine Antriebswelle haben soll bei meinen Ford Galaxy V6 105KW mit FGM 6 Gang Getriebe??
Vieleicht wurden bei mir die falschen Antriebswellen verbaut.

Gruß

#7

MKB AYL also 204 PS , 6 Gang Schaltgetriebe beidseitig 513mm, zumindest für Sharan und Alhambra gilt das!

Gruß

#8

Hallo Schnittlauch

kannst mir sagen wie die Länge gemessen wird von anfang bis ende der gesamt Welle?

Gruß

#9

Hallo,
zum messen die Welle auf dem Boden stellen und zusammenpressen.
( ohne die Schraube :wink: )

lg

#10

Genau!

#11

Was für eine Länge hätte ich denn nehmen müssen? MKB ASZ, 6 Gang FUX, 130 PS.

#12

Hallo zusamen !!!

So weit ich weis gibtes 3 oder soger 6 werschidene längen im ETKA steht nichts wie lang sind die.

#13

:doktor: Hallo !!!

An alle die Probleme mit Antriebswelle haben !!!

DU BRAUCHST KEINE NEUE ANTRIEBSWELLE ZU KAUFEN
ALE GELENKE KANST DU BEI VW :vw: oder
FORD :ford: :guckstdu: KAUFEN,
DA DURCH BLEIB DIE LÄNGE IMMER GLEICH :prima: !!!

#14

Hallo janusz

tja leider sind meine bereits getauscht worden.
Aber ich habe meine alten nachgemessen und sehe da, die 1 die das Triopodengelenk völlig zerstört war hat ne länge von 513mm, die andere mit kaputten Außengelenk hat eine länge von 507mm. He haben die schon in Vergangenheit falsche Wellen eingebaut…

Gruß