Antennenstab Ford Galaxy WGR

Eine Katze hat mir meinen Antennenstag zerkaut und den Gnubbel am Ende der Antenne abgeknabbert.

Ich habe einen Ford Galaxy WGR 2,3l BJ:1999 mit serienmäßigen Navi MDF-1.

Ford meinte, dass die den nicht mehr haben. Wenn sie den noch irgendwo bekommen sollten, würde er 18,51 Euro kosten.

Also bei VW angerufen.

Bei VW meinte man gleich, dass der Preis nicht stimmen kann, da der Antennenstab für Fahrzeuge mit Navi um die 40 Euro kostet. Der Für Fahrzeuge mit Telefon kostet um die 20 Euro. Zudem ist sich VW nicht sicher, ob der Antennenstab vom Sharan auch bei Ford passt, da es Unterschiede bei den Gewindedurchmessern gab. Zurücknehmen tun sie den Stab nicht. Würde mein Risiko sein, wenn sie den Stab bestellen.

Hat jemand Erfahrung mit den Antennenstäben? Kann es sein, dass der Stab bei Ford tatsächlich nur 18,51€ kostet?

Hat jemand die richtige (Ford) Teilenummer für mich, damit ich auch tatsächlich den richtigen Stab bekomme?

Oder hat jemand die Teilenummer von VW, sofern die Stäbe identisch sind? Sind wieder eine Menge Fragen. Aber vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem.

IMG_1692.JPG IMG_1691.JPG

#1

Beim Stab dürfte es sich nur um die Antenne für den Radioempfang handeln, die GPS-Antenne sitzt soweit mir bekannt im Antennenfuß. Da solltest Du eigentlich einen beliebigen Stab mit passendem Gewinde nehmen können. Vielleicht mal zu einen Car-Hifi Spezie in der Nähe fahren und anprobieren.

#2

Soweit mir bekannt, ist beim SGA die Radio-Antenne links, ganz hinten im Fenster…

Das sollte demnach schon GPS/Navi Antenne sein.

#3

Das steht als Dach-Kombiantenne drin. Der Stab hat die Nummer 7M0 035 849 E für 30€(nicht aktuell).

Gruß Uwe

#4

Soweit mir bekannt, ist es das andere Links. :wink:

#5

:lookup:

Beipfarrerseite! :dribbel:

#6

7M0035849E - ANTENNSTAB
Preis: 37,60 € incl. 19% Mwst.

#7

Hatten wir nicht neulich schonmal sowas?
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Antenne doch für das Telefon…

BTW: Hat jemand eine Idee, wo ich nen richtig kurzen Stummel dafür her bekomme? Muss auch nicht funktionsfähig sein - die Freisprech existiert so eh nicht mehr. Offen lassen ist sicher blöd, oder?

#8

Du meinst den Thread von überläufer :slight_smile:

www.sgaf.de/node/348871

#9

Jup, genau den.

#10

HAllo, vielen Dank für die Antworten. Ich werde meinem Ford-Händler mal die Teilenummern geben und sehen, was dabei herauskommt. Die Radioantenne sitzt in der Seitenscheibe. Navi soll im Antennenfuß auf dem Dach sitzen. Dann bliebe ja nur das Telefon übrig. Hmm, Aber warum dauert das Berechnen meiner Routen ohne Stab länger als mit. Nur eEinbildung? Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich das Gefühl, das Navi ist lahmer geworden.