angebliches Leistungsproblem beim isimobil bzw "Der fährt ja wie ein Diesel"

#20

So wie ich das sehe, kommt der Turbo viel zu langsam hoch.

#21

Könnte ein Unterdruck Problem sein . Ich hatte euch ja gesagt das ihr noch die Schläuche kontrollieren solltet .
Habt ihr das gemacht ?

Was sagt der Schlauch von der Tandempumpe zum BKV?

Gruß Frank

#22

Der Turbo ist etwas schwach.

Nicht zu vergessen der Allrad schluckt massiv Leistung!
Hier mal ein Video youtu.be/g-CSo2Gopsc
Bitte auf 4:50 vorspulen. Es wird ein RS3 Allrad gemessen. 114ps Verlustleistung.

Ein Front Kratzer hat um die 30 bis 40 PS Verlust. Durch den Allrad wird der Verlust deutlich erhöht.

Dadurch beschleunigt der Allrad 1 Sec langsamer auf 100 trotz besserer Traktion. Und verbraucht fast 1l mehr.

#23

#21 Schläuche haben wir nicht gemacht.

#22 Kann ich mir nicht vorstellen, dass der solange auf 100 km/h brauchen soll. Ab einer gewissen Drehzahl hat man deutlich Schub bemerkt, aber das war jenseits der 3000 U/Min.

#24

Die 0-100 werte Sind Hersteller Angaben.

Ich brauche mit meinem Kühlschrank auch nur noch 6,… Auf 100.

#25

Noch mal #21: Was mir gerade einfällt, die Membrane vom AGR haben wir getestet, aber nicht die vom VTG! Die Gummischläuche auf dem AGR und der Drosselklappe sahen übrigens aus wie neu.

#26

Drosselklappe ? Beim Diesel? Du meinst wohl die Abstellklappe!

#27

Ja natürlich meine ich die Abstellklappe!

#28

#27
Und ich habe noch bei der Reinigung des AGR zu Dir gesagt, lass den Schlauch noch mal ab mal hören wie sich der PD ohne die Abstellklappe beim Abstellen anhört.

Aber Du hast ja gleich wieder alle Schläuche angeschlossen, hättest Du auf mich gehört wäre Dir eine solche Verwechslung NIE mehr passiert :lol: .

Gruß

Rabbit, jetzt muss ichs an meinem AUY selbst ausprobieren

#29

Ist doch egal, das Teil sieht aus wie ne Drosselklappe, dann kann ich auch Drosselklappe zur Abstellklappe sagen [-(

1 „Gefällt mir“

#30

Moin!

Um mal den alten Thread wieder hochzuholen… Ist hier eigentlich irgendwas Verwertbares herausgekommen?

Gruß
Dirk

#31

#30
Afaik fährt er immer noch mit einem defekten PD Kabelbaum rum und traut im Moment den/ einem Schweden mehr Langstreckentauglichkeit zu.

Er fügt sich scheinbar dem Schicksal das ein 4 Motion etwas träger fährt.

Gruß

Rabbit

#32

#31
Das ist doch Quatsch!
Der Elch ist im Moment im Langstreckenbetrieb, um mögliche Defekte zu finden bevor die Pothole-Rallye startet. Das der Elch für den Rallyeinsatz klar gemacht wird, hat nix damit zu tun welchem Fahrzeug der Isi mehr zutraut, sondern damit das der Wal nicht dem Reglement entspricht.

Ich sach jetzt mal nicht das so mancher 4 Motion (ob mit oder ohne Defekt am Kabelbaum - da steht der Beweis imnsho aus) agiler ist als z.B. ein turbolahmer AUY mit Frontantrieb. Immer wer im Glashaus sitzt - nur im Dunklen ausziehen! :wink: