Anfrage an VW

Hallo,

ich fahre seit 6Monaten ein Sharan 11/99 110PSTDI und bin seit dem hier im Forum ab und an unterwegs. Aufgrund der häufigen und kostspieligen Defekte im Bereich der Klimaanlage, über die ich hier gelesen habe, habe ich eine Mail an Volkswagen geschrieben und in dieser auch auf dieses Forum verwiesen. Den genauen Text bekomme ich nicht mehr zusammen, da ich ihn in ein vorgefertigtes Formular schrieb, fragte aber nach einem Serienfehler und ob man sich vor diesem Defekt schützen könnte. Als Antwort kam nach 6 Wochen Wartezeit folgende Mail zurück.

Betreff:Sorry!-Vorgang Nr. BlaBla

Sehr geehrter Herr XXX,

bei einem Grossserienfahrzeug wiederholen sich selbstverständlich einige Mängel. Von einem Serienfehler kann deswegen aber nicht gesprochen werden. Leider gibt es keine Möglichkeit, durch präventive Maßnahmen, auf diese Dinge einzuwirken.

Mit freundlichen Grüßen
Kundenbetreuung

Bisschen mager oder?
FunkyDoc

#1

Was meinen die mit „Präventiven Maßnahmen“ ?
Die Klimaanlage jeden Monat neu befüllen ?
Ok, wenn VW die Kosten trägt !

Entschuldige meinen Zynismus.

#2

>Hallo,
>ich fahre seit 6Monaten ein Sharan 11/99 110PSTDI und bin seit dem hier im Forum ab und an unterwegs. Aufgrund der häufigen und kostspieligen Defekte im Bereich der Klimaanlage, über die ich hier gelesen habe, habe ich eine Mail an Volkswagen geschrieben und in dieser auch auf dieses Forum verwiesen. Den genauen Text bekomme ich nicht mehr zusammen, da ich ihn in ein vorgefertigtes Formular schrieb, fragte aber nach einem Serienfehler und ob man sich vor diesem Defekt schützen könnte. Als Antwort kam nach 6 Wochen Wartezeit folgende Mail zurück.
>Betreff:Sorry!-Vorgang Nr. BlaBla
>Sehr geehrter Herr XXX,
>bei einem Grossserienfahrzeug wiederholen sich selbstverständlich einige Mängel. Von einem Serienfehler kann deswegen aber nicht gesprochen werden. Leider gibt es keine Möglichkeit, durch präventive Maßnahmen, auf diese Dinge einzuwirken.
>Mit freundlichen Grüßen
>Kundenbetreuung
>Bisschen mager oder?
>FunkyDoc

Hallo FunkyDoc,

wundert dich das? Also mich wunderts nicht :slight_smile:

Ciao und schönes WE wünscht Andy