Anfängerfrage? Kann man die GRA auch bei Benzinern nachrüste

Geschrieben von Gerd am 14. Mai 2002 10:40:34
Hallo,
ich bin noch nicht lange Besitzer eines 98er Galaxy mit 2,3l Motor und habe hier eine Menge über das Nachrüsten von GRA und MFA bei TDIs gelesen.
Frage: Ist das auch so (mehr oder weniger) problemlos bei meinem Benziner möglich?
Vielen Dank im Voraus,
Gerd

#1

Geschrieben von Jockl am 14. Mai 2002 15:26:15
Hi,
problemlos - naja, eher problemarm…- eght es nur bei den TDIs, v.a. zwischen 97 und 2000, dank E-Gas und entsprechender Software, die schon im Steuergerät abgelegt ist. Bei den Benzinern - m.W. bei den alten alle mit Gaszug, lohnt sich am ehesten die Nachrüstung eines Zubehörtempomaten - Waeco, VDO o.ä… Das ist für halbwegs begabte Amateurschrauber auch zu schaffen und geht nicht gleich so ins Geld, wie der Versuch einer originalen Nachrüstung. Schau dich doch bei Waeco oder VDO mal um!
Grüße, J.

Hallo,
ich bin noch nicht lange Besitzer eines 98er Galaxy mit 2,3l Motor und habe hier eine Menge über das Nachrüsten von GRA und MFA bei TDIs gelesen.
Frage: Ist das auch so (mehr oder weniger) problemlos bei meinem Benziner möglich?
Vielen Dank im Voraus,
Gerd