An mavo von Franz

Geschrieben von Franz am 11. März 2002 20:51:44
Hallo Mavo
Nach dem Du ja eine möglichkeit gefunden hast für den Radio umbau. Super!
Hierzu hätte ich noch folgende Fragen:
Wo genau finde ich den Stecker vom Leitungstrang V47,was muß hierfür abgebaut werden.(Bitte versuch mir hierfür eine kleine anweisung zu erstellen. DANKE)
Wie hast DU das mit dem Minus von den Lautsprechern verschaltet? da hie ja auch zu wennig vorne ankommen.
Besten Dank im voraus.

#1

Geschrieben von mavo am 12. März 2002 09:39:11
Hallo Mavo
Nach dem Du ja eine möglichkeit gefunden hast für den Radio umbau. Super!
Hierzu hätte ich noch folgende Fragen:
Wo genau finde ich den Stecker vom Leitungstrang V47,was muß hierfür abgebaut werden.(Bitte versuch mir hierfür eine kleine anweisung zu erstellen. DANKE)
Der Stecker befindet sich unter der unteren Abdeckung der B-Säule. Dafür habe ich das Dichtungsgummi an den Türrahmen entfernt. Danach kann man die Abdeckung mit leichtem Druck abnehmen. Um die Drähte vom Gurt fernzuhalten sind sie noch einmal mit einer extra Abdeckung geschützt. Auch diese ist nur gesteckt. Die beiden neuen Drähte, ich benutzte einfaches „NYFAZ“ Lautsprecherkabel, habe ich unter die Plastikabdeckung des Schwellers verlegt (Zwei Schrauben vorn, eine hinten unter Abdeckplatten, der Rest ist gesteckt).
Wie hast DU das mit dem Minus von den Lautsprechern verschaltet? da hie ja auch zu wennig vorne ankommen.

Ich habe den Original Stecker abgekniffen und die Kabel direkt mit Nüsterklemmen an das Autoradio angeschlossen.
Wer dies nicht kann oder möchte, muß die fehlenden Kontakte im Stecker nachbestücken (gibt es im Teilehandel) und die einzelnen Drähte gemäß des Lautsprecherstecker Schemas (oben auf der Seite) umstecken.
Dabei ist auf gleichphasigen Anschluss zu achten (+/- gibt es nur bei Gleichspannung) sonst werden die Bässe „gefressen“.
Besten Dank im voraus.
Ich habe zu danken.
Die Seite wird bald um deine Anfrage erweitert.

#2

Geschrieben von mavo am 12. März 2002 14:21:41
Ich habe fertig !
(Vorerst)
:slight_smile:
MAVOs Strippenzieher Seite