Ambientebeleuchtung

#20

So Hallo erstmal,

nachdem ich heute meine Ambientenbeleuchtung kaputt gebastelt hab, nicht so schlimm, aber es gefällt mir noch nicht richtig, habe ich das Projekt etwas umgestaltet. Ich werde es etwas gehobener bewerkstelligen. Jetzt kommt endgültig eine Passat W8 Innenleuchte in meinen Sharan. Vielleicht funzt es ja dann besser mit der Ausleuchtung. Habe mir gerade einen Kompletten Satz bei EXXX bestellt, mit Leuchte, Einbaurahmen, Stecker mit Pins.

Wenn ich das Ding Instaliert hab werde ich mal wieder Bilder einstellen. Vielleicht ist der Einbau dann auch was für den Dokubereich.

Hier noch ein Bild der Leuchte!

Gruß
Markus

#21

>So Hallo erstmal,
>nachdem ich heute meine Ambientenbeleuchtung kaputt gebastelt hab, nicht so schlimm, aber es gefällt mir noch nicht richtig, habe ich das Projekt etwas umgestaltet. Ich werde es etwas gehobener bewerkstelligen. Jetzt kommt endgültig eine Passat W8 Innenleuchte in meinen Sharan. Vielleicht funzt es ja dann besser mit der Ausleuchtung. Habe mir gerade einen Kompletten Satz bei EXXX bestellt, mit Leuchte, Einbaurahmen, Stecker mit Pins.
>Wenn ich das Ding Instaliert hab werde ich mal wieder Bilder einstellen. Vielleicht ist der Einbau dann auch was für den Dokubereich.
>Hier noch ein Bild der Leuchte!
>Gruß
>Markus
Na das währ doch wirklich edel! Passt die Aussparung, oder muss man die Öffung im Dach mehr Ausschneiden?

Gruß, Kubi

#22

> Na das währ doch wirklich edel! Passt die Aussparung, oder muss man die Öffung im Dach mehr Ausschneiden?
>Gruß, Kubi

Also nach Anfrage verschiedener Anbieter habe ich jetzt die größe der Leuchte mal Gemailt bekommen. 160X80mm ist sie wohl groß,unsere ist etwa 140X60mm oder so. Wie groß allerdings der Ausschnitt ist konnte mir keiner sagen, aber ich nehme an das der dann etwas ausgeschnitten werden muß. In der Länge und Breite wohl 20mm, sehe da aber kein Problem, da je ein Einbaurahmen aus Metall dabei ist. Mit etwas Gedult und wohlwollen wird das schon klappen. Vorteil der leuchte ist auch, ich kann dann das Mikrofon der FSE darin unterbringrn, absolut unsichtbar!

@ Kubi, ich habe jetzt in der Uhr auch rote Beleuchtung, sieht viel besser aus, die Idee von dier war je optimal, überhaupt kein Problem. Habe Bedruckbare Klebefolie benutzt und siehe da einwandfrei rot. HAbe auch versuche in Blau unternommen, ging aber nicht so gut! Weist Du zufällig ob das mit dem Display der Klimatronik auch so funktionieren könnte? Nachdem ich jetzt die Innenleuchte Kapputgebastelt hab trau ich mich da fasst nicht mehr ran. Und ich habe keine Lust mehr mich mit der grünen Einheitsbeleuchtung abzufinden. Werde auch nach und nach versuchen die Schalterbeleuchtungen auf rot umzubauen. Was auch noch kommen wird ist die Griffmuldenbeleuchtung, da immer wieder einer im Wagen die Türöffner sucht, und so finder er sie auf jeden fall.

Hast du schon mal Schalterbeleuchtung umgebaut?

Wenn die Lampe da ist werd ich wieder Bilder machen.

Gruß
Markus

#23

>> Na das währ doch wirklich edel! Passt die Aussparung, oder muss man die Öffung im Dach mehr Ausschneiden?
>>Gruß, Kubi
>Also nach Anfrage verschiedener Anbieter habe ich jetzt die größe der Leuchte mal Gemailt bekommen. 160X80mm ist sie wohl groß,unsere ist etwa 140X60mm oder so. Wie groß allerdings der Ausschnitt ist konnte mir keiner sagen, aber ich nehme an das der dann etwas ausgeschnitten werden muß. In der Länge und Breite wohl 20mm, sehe da aber kein Problem, da je ein Einbaurahmen aus Metall dabei ist. Mit etwas Gedult und wohlwollen wird das schon klappen. Vorteil der leuchte ist auch, ich kann dann das Mikrofon der FSE darin unterbringrn, absolut unsichtbar!
>@ Kubi, ich habe jetzt in der Uhr auch rote Beleuchtung, sieht viel besser aus, die Idee von dier war je optimal, überhaupt kein Problem. Habe Bedruckbare Klebefolie benutzt und siehe da einwandfrei rot. HAbe auch versuche in Blau unternommen, ging aber nicht so gut! Weist Du zufällig ob das mit dem Display der Klimatronik auch so funktionieren könnte? Nachdem ich jetzt die Innenleuchte Kapputgebastelt hab trau ich mich da fasst nicht mehr ran. Und ich habe keine Lust mehr mich mit der grünen Einheitsbeleuchtung abzufinden. Werde auch nach und nach versuchen die Schalterbeleuchtungen auf rot umzubauen. Was auch noch kommen wird ist die Griffmuldenbeleuchtung, da immer wieder einer im Wagen die Türöffner sucht, und so finder er sie auf jeden fall.
>Hast du schon mal Schalterbeleuchtung umgebaut?
>Wenn die Lampe da ist werd ich wieder Bilder machen.
>Gruß
>Markus

Endlich einer der mich versteht! Griffmuldenbeleuchtung habe ich auch noch vor!
Ich habe nur eine manuelle Klima, da ging der Umbau ziemlich leicht. Ist nur eine transparente Folie gewesen, die ich getauscht habe. An paar Stellen musste ich noch mit einem weissen Lackstift die Durchlässigkeit der neuen Folie (Klarsichthülle für Hefte) verringern, damit es gleichmäßiger wird.
Wie das mit der Klimatronic ist weiss ich nicht, schätze aber daß es nicht so trivial ist.
Eine Fussraumbeleuchtung ist auch noch geplant, da werde ich abgefeilte rote LEDs nehmen, die streuen das Licht viel weiter.

Auf die Fotos vom Einbau der W8 Leuchte bin ich auch schon neugierig!

Gruß, Kubi

#24

>Endlich einer der mich versteht! Griffmuldenbeleuchtung habe ich auch noch vor!
>Ich habe nur eine manuelle Klima, da ging der Umbau ziemlich leicht. Ist nur eine transparente Folie gewesen, die ich getauscht habe. An paar Stellen musste ich noch mit einem weissen Lackstift die Durchlässigkeit der neuen Folie (Klarsichthülle für Hefte) verringern, damit es gleichmäßiger wird.
>Wie das mit der Klimatronic ist weiss ich nicht, schätze aber daß es nicht so trivial ist.
>Eine Fussraumbeleuchtung ist auch noch geplant, da werde ich abgefeilte rote LEDs nehmen, die streuen das Licht viel weiter.
>Auf die Fotos vom Einbau der W8 Leuchte bin ich auch schon neugierig!
>Gruß, Kubi

Klimatronikbeleuchtung!

Ich habe heute mal das Bedienteil zerlegt weil bei meinem die Beleuchtung der Warm/Kalt Taste nicht funktioniert. Dabei habe ich gleich mal nach dem Display geschaut, und was muß ich sagen, kein einfaches Unternehmen. Aber da lass ich mir was einfallen. Hast du dir schon was einfallen lassen zur Griffmuldenbeleuchtung? Hier mal ein Limk auf die Passatseite, da haben es welche schon mal gemacht.www.passat3b.de/tips.php
www.passatplus.de/umbauten/griffmulden/tuergriffbel.htm

So wie in den beiden Links werde ich es wohl machen. Hast du noch andere Ideen?

Las mal Hören!

Gruß
Markus