Am Pin1 ein Rotes 0,5mm² WAS IST DAS???Gala??

Hallo,
ich habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert (war mal eine VW Werkstatt).Er hat in den Unterlagen von VW geschaut(Ich fahre aber Galaxy) Bei mir ist der Pin 1 belegt, aber mit einem Roten 0,5mm² Kabel und nicht wie in der Beschreibung von VW LILA. Der Werkstattmeister ist der Meinung, dass es sich bei dem roten Kabel um das GALA Signal handeln könnte, aber sicher ist er sich auch nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich die Leitung messen kann. Weiß jemand was das für ein Kabel sein kann? Ich habe den Wagen Gebraucht gekauft (Galaxy Bj 06.99), es war kein Original Radio beim Kauf dabei, sondern eines von Sony. Die Lautsprecher (vorn und hinten je Hochtöner/Bässe), Antenne und Stecker sind wohl Serie gewesen. Aus diesem Grund kann ich auch nicht sagen ob es Sound1 oder 2 oder „nur“ Radiovorbereitung war.

Die Belegung im einzelnen:

1- Rot 0,5mm² ???
2- Braun 2,5mm²
3- nicht Belegt
4- Rot-Braun 0,5mm²
5- nicht Belegt
6- Grau-Blau 0,5mm²
7- Rot 2,5mm²
8- Braun 2,5mm²

Kann mir jemand die genaue Belegung sagen, vor allem wegen dem Roten auf Pin1.
Ich möchte gern das Becker Traffic Pro nachrüsten und brauche das Gala Signal an Pin1.

#1

#2

Vielen Dank für die Info. Ich denke es auch (und hoffe es noch viel mehr)
Gruß
Klaus