Hi Freunde
Bekomme Ich Probleme, wenn Ich auf die
Borbet CB 7,0*16 ET 48
225er Reifen Aufziehen will, oder 235er???
Draufgehen tuts Ja, aber im Gutachten ist der SGA nur mit 205ern Angegeben
Hi Freunde
Bekomme Ich Probleme, wenn Ich auf die
Borbet CB 7,0*16 ET 48
225er Reifen Aufziehen will, oder 235er???
Draufgehen tuts Ja, aber im Gutachten ist der SGA nur mit 205ern Angegeben
Wenn im Gutachten nicht anders vermerkt, solltest du Probleme bekommen.
Gibt es denn Runderneuerte in 235?
Ruf doch einfach morgen früh beim TÜV an und sag ihm Deine Schlüsselnummer aus Deinem Fahrzeugschein
Nach dem sich so viel in den Zulassungsrichtlinien und der FZV geändert hat, kann er Dir genau sagen was Du darfst und was nicht.
Andy, immer erst genau lesen, dann fragen:
Dort steht alles was du wissen musst ( wo denn eigentlich sonst, ausser beim Felgenhersteller ) . Ob du Probleme bekommst wissen wir so jetzt mal nicht, das wird dir dann der TÜV Onkel sagen.
Andernfalls kann es vielleicht zu Problemen mit deiner Regierung kommen, wenn du so fette Reifen draufmontieren willst, die sind mal nicht ganz so günstig zu bekommen.
@ Nanimarc,
Woher hats du das Gutachten??
Ich bin Bei Borbet auf die felge gegangen, und dann auf Gutachten Geklickt, und da kam ein Gutachten wo der SGA nur die 205er Fahren darf!
Danke dir
Doch Marc LINGLONG
Das es dein Pöl-Verbrauch nicht gut tut, weißt du, oder?
Und der Sinneswandel, dass Alus doch möglich sein sollten?
Deswegen wohl die breiten Reifen als Felgenschutz
@ Antje, Viele Hier Merken bei den breiteren Reifen Keinen Unterschied beim Verbrauch
Habe Ich meine Damaligen Alus Verkauft, und Es war Klar, das Neue Irgendwann Herkommen.
Habe Ich bei einem Angebot zugeschlagen
Ein Satz Diese Felgen, INKL Versand 211Euro NEU
Und was IKI Schon Angesprochen hat, Ne Bitte wegen Felgenschutz.
Hit Irgendjemand Bilder, von Felgen in der Breite, Mit verschieden Breiten Reifen??
Damit mir die Optikentscheidung Leichter fällt.
(das Die Felgen weiter Rausschauen als die Reifen, und Halbe Balonreifen, will Ich nicht)
Meine Frau Fährt den Galy „Fast“ nicht mehr. (seit Sie den Focus Hat)
Naja, dann würde ich auch nicht 16 Zoll nehmen, denn die würde ich schon als halbe Ballonreifen bezeichnen.
Ansonsten denke ich hast du jetzt das Gutachten was du brauchst.
Wo ich es gefunden habe ? Bei Borbet natürlich im Felgenkonfigurator ( Start über den Menüpunkt GUTACHTEN ). Auto eingeben und dann Felgen draufbasteln. Geht übrigens besser wenn man einen richtigenSGA nimmt.
Hallo !
225er auf 8(!) J sind fast genau bündig mit dem Felgenhorn.
235er auf 8 J geben ca 5 mm zurückgesetztes Felgenhorn.
Beide sind auf 7 J keine halben Ballonreifen, sondern ganze. Siehe auch Serienbereifung…
mfg
Ploetsch10
Also Würdest du sagen 215er Nehmen oder??
Gehe Ich Richtig in der Annahme das die Originalen GhiaFelgen Auch 7ner sind?
…ob 215 er oder 225 auf 7 J, da siehst Du fast keinen Unterschied.
Habe auf meinen Galaxy 99 auch 215/16 auf originalen 7 J Ghia Felgen gepackt. Wg. der ET 59 dann noch Spurverbreiterungen 20mm.
Ein optische und Strassenlagen-Verbesserung ergibt sich erst ab 8J mit 225, besser 235ern. Dabei fangen allerdings Komforteinbussen an ( Spurrillen, Schlaglöcher, Vibrationen, Spritverbrauch, Vmax usw)an.
mfg
Ploetsch10
Ich Will Eigentlich Wieder die OriginalGröße, und das Waren die 16 Zöller, und da das Angebot sehr Gut war, sind es die 7,0 Geworden.
Was Ich nicht will Ist der Komfortverlust (bin gerade von den 15zöllern verwöhnt)
Ich Denke Ich wede mal die 215 Drauf machen
Oha,
da sehe ich doch den nächsten Thread am Horizont: „Hilfe, mein Auto ist so unkomfortabel!!!“
Hälst du mich wohl für einen Spammer, der nur Dumme Sprüche macht??
bei den 16nern Weiß ich ja wie die sind…Hatte Ich doch schon mal
Hälst du mich wohl für einen Spammer, der nur Dumme Sprüche macht??
Ne, auf keinen Fall, ganz sicher nicht. [-X
Hi Tom,
Mit der Frage wollte Ich dich Jetz Auch nur mal Kurz Aufziehen.
Ne mal Im ernst.
Hart will Ich Nicht, aus dem Alter bin Ich Raus.
Ich wollte entweder 16ner oder 17ner Felgen. Da Aber Gerade das Angebot der 16ner sehr Gut war habe Ich diese Genommen.
(260276634950 Ibäh)
Es gab Hier im Forum ja schon das Eine oder andere Mal den Fall, das Kameraden, Große Felgen und Sportfahrwerk Förmlich verschenkt haben, weils Zu Hart war.
Und das Riskiere Ich nicht.
Je breiter die Reifen, desto empfindlicher wird das Auto bei Spurrillen und je mehr muss man das Lenkrad festhalten.