Alufelgen vom neuen Sharan auf den Alten??? (OT)

Geschrieben von HARALD am 11. Februar 2002 10:30:57

#1

Geschrieben von Seat-Van am 12. Februar 2002 11:00:51
Grösse und ET sind gleich. Jedoch ist ab MJ 2002 (d.h. alle ab 5/2001) der Sitz der Radschrauben anders. Man müsste auch die Radschrauben des neuen Sharan verwenden, wenn die Felgen vom MJ 2002 sind. Vor MJ 2002 passt.

#2

Geschrieben von HARALD am 13. Februar 2002 07:57:41
Was sagt der TÜV dazu? Radnaben und Bremsscheiben sind identisch.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem TÜV?
Grösse und ET sind gleich. Jedoch ist ab MJ 2002 (d.h. alle ab 5/2001) der Sitz der Radschrauben anders. Man müsste auch die Radschrauben des neuen Sharan verwenden, wenn die Felgen vom MJ 2002 sind. Vor MJ 2002 passt.

#3

Geschrieben von dietmar am 14. Februar 2002 10:57:08
Hallo Harald,
Der TÜV sagt dazu gar nix, weil er das nicht sieht…(Denke ich mal). Du hast halt keine BE mehr, aber meines Erachtens wird das keiner feststellen. Einige Werkstätten wußten ja nicht mal das andere Felgen/Radbolzen zu benutzen sind. Ich jedenfalls habe Winterräder von einem älteren Modell mit Radschrauben vom jetzigen Modell. Allerdings kontrolliere ich die Radschrauben regelmäßig, nachziehen war bis jetzt nich nötig.
Rechtlich gesehen wirst Du allerdings Schwierigkeiten bekommen, „falls“ sowas rauskommen sollte bei einem Unfall o.ä.
Dont worry, go ahead.
Dietmar
PS: habe das Zwischenmodell 01 mit schon geänderten Felgen, aber noch der alten Winterreifengröße 15"
Was sagt der TÜV dazu? Radnaben und Bremsscheiben sind identisch.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem TÜV?
Grösse und ET sind gleich. Jedoch ist ab MJ 2002 (d.h. alle ab 5/2001) der Sitz der Radschrauben anders. Man müsste auch die Radschrauben des neuen Sharan verwenden, wenn die Felgen vom MJ 2002 sind. Vor MJ 2002 passt.

#4

Geschrieben von mavo am 14. Februar 2002 11:34:27
Ich hoffe Dietmar, dein Posting war ironisch gemeint.
Denn das Fahren eines Kraftfahrzeuges ohne Betriebserlaubniss wird bei uns in Deutschland mit dem Tode bestraft. (DAS war jetzt ironisch)
Du bist vielleicht bislang immer beim falschen (oder richtigen ?) Gutachter gelandet.
:slight_smile: