Alufelgen 7.5 x 17 mit Distanzscheiben 20mm eintragen

Der Sommer naht…

und ich habe ein Problem.

Ich habe 235/45R17 auf 7.5 x 17,ET35 montiert. Hinten habe ich noch Distanzscheiben mit 20mm pro Seite dawischen. Sieht megacool aus. Ich finde aber keinen der mir das einträgt ( mit den 20mm Distanzscheiben ).Ohne oder mit 15mm ist es kein Problem.

Hat irgend jemand von euch auch so eine Zusammenstellung?

Natürlich mit TÜV.

Mir hoffnungvollen Grüssen, Maxe.

Sharan V6 Highline, Bj. 2001.

#1

eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Rad-Reifenkombination an deinem Fzg. Wenn VW dir eine austellen sollte dann kostet der Spaß beim TÜV weniger und schneller geht der Eintrag auch noch!Ford hat so eine Abteilung die sich „Abteilung für technische Sonderanfragen“ nennt extra für solche Sachen eingerichtet!(Hab ich mal gebraucht um meinen 86er Fiesta Diesel umzuschlüsseln!) Die wollen von dir dann einen Schreiben mit den Fzg.-Daten wie Fahrgestellnummer etc. pp. und dann kriegste einen hübschen Zettel innerhalb einer Woche!(zumindest bei FORD!)UND DIE TUN DOCH WAS!:slight_smile:

In diesem Sinne!

GalalayFan

#2

Versuchs mal unter folgender Email Adresse

oder unter der Telefonnummer:

0800/8655792436

da werden sie geholfen

Gruß Sharanz :smiley:

#3

Von VW wird er für ET 15 sicher keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen, das ist eine Spurweitenvergrößerung von rund 6 % und damit eine erheblich größere Fahrwerksbelastung, die VW schon aus Haftungsgründen niemals absegnen würde.

Ab 2 % Spurweitenvergrößerung braucht man schon einen Nachweis für die Dauerfestigkeit des Fahrwerks. Bei Distanzscheiben von H&R z.B. ist bei einer effektiven ET von 30 Schluß (also Rad-ET 50 bei 20mm-Scheiben).

Eventuell kann ein Anbieter von Extremrädern für den Sharan wie z.B. click.gif weiterhelfen, allerdings haben die natürlich nur Gutachten für ihre eigenen Produkte.