Alle Steckdosen haben keinen Saft :S

Hallo ihr lieben

Undzwar habe ich einen Problem mit meinem 1995er sharan.
Ich bekomme keinen strom auf die Steckdosen.
Weder vorne noch hinten.
Dies war schon seit uber 10 jahren so aber nun brauch ich die dosen.

Meine frage ist bei welcher sicherung ich nun bei diesem modell den fehler finden kann, oder wegen was es noch seien kann.

Hoffe auf eine schnelle antwort :slight_smile:

Mit freundlichen grußen
Hulk

#1

Moin, SIcherungen??? unterm Beifahrersitz …

#2

Also unter dem Beifahrersitz habe ich keine sicherungen. Da läuft nur ein Kabelbaum vorbei.

Da ich den 95er habe, sollte es das alte system sein.

Habe nur einen Sicherungskasten, und der ist vorne am Armaturenbrett.
Habe auch ein Foto davon gemacht damit ihr es auch sieht.

Habe auch schon gelesen das es oben links die 5te Sicherung ist. Eine 20er. Nur leider habe ich da nur 4 Sicherungen :S

#3

Bei mir stehen die Bezeichnungen der Sicherungen im Deckel und wenn du sie gefunden hast, messe sie durch, eine Sicherung die O.K. aussieht, ist nicht immer in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

#4

Habe nun geschaut.
Das ist die liste:


Welche müsste es denn sein?

#5

Könnte mir jemand behilflich sein? :slight_smile: Das wäre echt nett.

#6

Hallo hulk50
Schicke mir eine PN, und ich kann Dir helfen, musst aber etwas suchen, da etwas kopliziert, von vw, geschrieben,Du brauchst dazu den Motorkennbuchstaben und Bj., evt. Land, wo er her kommt, z.B. Japan … :smiley: , .
MfG Ben

#7

Hallo.
Leider habe ich keinen erfolg gehabt… Kennt sich jemand damit noch aus vielleicht? :S

#8

Mess doch einfach mal mit nem Ohmmeter nach der Reihe alle Sicherungen durch.

#9

Moin hulk50

Behaupte nicht einfach das unter dem Beifahrersitz keine Sicherung ist. So ungläubig habe ich auch schonmal auf das Schaltbild geschaut. Aber bei meinem alten Gally war da eine. Die konnte man nicht sehen. Sie war in der Mulde unter dem Sitz ertastbar wenn man den Beifahrersitz ganz nach vorn schiebt und dann den Teppich entfernt. Dies Sicherung war bei mir dafür verantwortlich das die beiden Steckdosen im Laderaum auf der linken Seite nicht funktionierten. Ich habe mich auch gefragt warum diese Sicherung da sitzt. Sicherungskasten ist vorn links, die Steckdosen hinten links und die Sicherung vorn rechts . . .

Hoffe es hilft.

Viel Spaß beim Suchen

Olaf

1 „Gefällt mir“

#10

Ja das schau ich mir heute noch einmal genauer an… danke :slight_smile:

#11

Moin.

Also habe nun nocheinmal unter den Beifahrersitz geschaut… Nix. Da gibt es einfach keine Sicherung, nur ein kabelbaum.

Aber habe eine entdeckung gemacht.

www.sgaf.de/node/338299

Kann das der Fehler sein?

Der rest der sicherungen war okay.

#12

Weis jemand für was die Sicherung zustendig ist?

#13

Hallo Hulk!

Auf der Abdeckung für die Sicherungen sind die Sicherungen genau aufgelistet.
Schaue auch einfach mal in Betriebshandbuch nach!

#14

Also gut.
Habe es nun gelößt :smiley:

Es war die sicherung gaanz oben… die 20er.

Beim Bj.1995 ist wirklich fast alles ein großes *Fragezeichen*

Es geht jetzt wieder alles.

Danke für eure Hilfen.