Alle noch hier ? Warum ????

Da gibt es doch schon seit einiger Zeit das neue SGA-Forum, und alle schreiben immer noch hier rein.
Kann denn der Admin es nicht so einrichten, dass wenn man hier einen Beitrag schreiben will, man automatisch in das neue Forum gelinkt wird und dann dort schreiben muss ??? Oder fehlt dort etwas noch ??? Ich jedenfalls finde das neue Forum deutlich besser ( nicht die Postings, sondern das Layout !!!), mann koennte es ruhig scon etwas oefter nutzen.

Gruß an alle SGA´ler,

Thomas

#1

>Da gibt es doch schon seit einiger Zeit das neue SGA-Forum, und alle schreiben immer noch hier rein.
>Kann denn der Admin es nicht so einrichten, dass wenn man hier einen Beitrag schreiben will, man automatisch in das neue Forum gelinkt wird und dann dort schreiben muss ??? Oder fehlt dort etwas noch ??? Ich jedenfalls finde das neue Forum deutlich besser ( nicht die Postings, sondern das Layout !!!), mann koennte es ruhig scon etwas oefter nutzen.
>
>Gruß an alle SGA´ler,
>Thomas

Hallo
Wie komme ich zu dem anderen SAG-Forum
MFG
Peter

#2

>>Da gibt es doch schon seit einiger Zeit das neue SGA-Forum, und alle schreiben immer noch hier rein.
>>Kann denn der Admin es nicht so einrichten, dass wenn man hier einen Beitrag schreiben will, man automatisch in das neue Forum gelinkt wird und dann dort schreiben muss ??? Oder fehlt dort etwas noch ??? Ich jedenfalls finde das neue Forum deutlich besser ( nicht die Postings, sondern das Layout !!!), mann koennte es ruhig scon etwas oefter nutzen.
>>
>>Gruß an alle SGA´ler,
>>Thomas
>
>Hallo
>Wie komme ich zu dem anderen SAG-Forum
>MFG
>Peter

So lange noch kein 100% Termin zum Umzug feststeht,
wird weiterhin hier gepostet.
In diesem Sinne, immer weiter so.

mfg Mirko

#3

>>>Da gibt es doch schon seit einiger Zeit das neue SGA-Forum, und alle schreiben immer noch hier rein.
>>>Kann denn der Admin es nicht so einrichten, dass wenn man hier einen Beitrag schreiben will, man automatisch in das neue Forum gelinkt wird und dann dort schreiben muss ??? Oder fehlt dort etwas noch ??? Ich jedenfalls finde das neue Forum deutlich besser ( nicht die Postings, sondern das Layout !!!), mann koennte es ruhig scon etwas oefter nutzen.
>>>
>>>Gruß an alle SGA´ler,
>>>Thomas
>>
>>Hallo
>>Wie komme ich zu dem anderen SAG-Forum
>>MFG
>>Peter
>So lange noch kein 100% Termin zum Umzug feststeht,
>wird weiterhin hier gepostet.
>In diesem Sinne, immer weiter so.
>mfg Mirko

Aber mann koennte die Menschen, die hier noch posten, doch „zwingen“ ins neue Forum zu schreiben, indem man den Button „Beitrag schreiben“ mit dem neuen Forum verlinkt.
Ich glaube, viele sind nur noch aus Bequemlichkeit hier.

Also, lasst uns doch wechseln !!!

Thomas

#4

>>>>Da gibt es doch schon seit einiger Zeit das neue SGA-Forum, und alle schreiben immer noch hier rein.

schickt mir doch mal eine mail mit dem link
oder schreibt, wie das neue forum zu finden ist

gruss heiko

#5

>>>>>Da gibt es doch schon seit einiger Zeit das neue SGA-Forum, und alle schreiben immer noch hier rein.
>schickt mir doch mal eine mail mit dem link
>oder schreibt, wie das neue forum zu finden ist
>gruss heiko

sgaf.aih.de/

#6

>>>>>>Da gibt es doch schon seit einiger Zeit das neue SGA-Forum, und alle schreiben immer noch hier rein.
>>schickt mir doch mal eine mail mit dem link
>>oder schreibt, wie das neue forum zu finden ist
>>gruss heiko
>sgaf.aih.de/

Nun, ich schreibe noch hier, weil ich das andere Forum noch wenig informativ finde, und ich glaube, dass mir hier schneller geholfen werden kann.

Diese hiergewählte Form des Forums gefällt mir aufgrund der unübersichtlichkeit nicht so gut. Ist aber Geschmacksache. Sonst Treibe ich mein Unwesen im Smart-Forum.de, da bin ich die neue Form des SGA-Forums gewöhnt.

Vielleicht muß man wirklich etwas Zwang aufbringen.

Gruß
Black-Frog

#7

>>>>>>Da gibt es doch schon seit einiger Zeit das neue SGA-Forum, und alle schreiben immer noch hier rein.
>>schickt mir doch mal eine mail mit dem link
>>oder schreibt, wie das neue forum zu finden ist
>>gruss heiko
>sgaf.aih.de/

Hallo Tom !

Dieser Link ist uns sehr wohl bekannt !
Wir (Ich hoffe, ich spreche für die meisten hier) sind noch deshalb hier, weil das „neue“ Forum lediglich eine Testplattform für ein (eventuelles) neues SGAF ist.
Dieses Forum läuft netterweise auf einem von Andy`s Servern mit und könnte jederzeit wieder abgeschaltet werden.
Bitte gib den Administratoren (Martin bzw. Andy) noch ein wenig Zeit entweder eine Modernisierung dieses oder einen evtl. „geordneten Umzug“ in ein anderes Forum durchzuführen. (Derzeit sind beide verhindert)

Ich fände es sehr schade, wenn die „Comunity“ über diese Frage auseinander brechen würde !

#8

>>>>>>>Da gibt es doch schon seit einiger Zeit das neue SGA-Forum, und alle schreiben immer noch hier rein.
>>>schickt mir doch mal eine mail mit dem link
>>>oder schreibt, wie das neue forum zu finden ist
>>>gruss heiko
>>sgaf.aih.de/
>Hallo Tom !
>Dieser Link ist uns sehr wohl bekannt !
>Wir (Ich hoffe, ich spreche für die meisten hier) sind noch deshalb hier, weil das „neue“ Forum lediglich eine Testplattform für ein (eventuelles) neues SGAF ist.
>Dieses Forum läuft netterweise auf einem von Andy`s Servern mit und könnte jederzeit wieder abgeschaltet werden.
>Bitte gib den Administratoren (Martin bzw. Andy) noch ein wenig Zeit entweder eine Modernisierung dieses oder einen evtl. „geordneten Umzug“ in ein anderes Forum durchzuführen. (Derzeit sind beide verhindert)
>Ich fände es sehr schade, wenn die „Comunity“ über diese Frage auseinander brechen würde !

Meine ich auch. Deshalb habe ich die Themenbereiche im Testforum für neue Beiträge gesperrt. Im Rest vom Forum kann man noch Beiträge schreiben. Wenn wir jemanden finden, der die Programmierung übernimmt, dann kann das neue Forum fast jedem gerecht werden und wir können umziehen. Solange sollte das ganze hier statt finden, weil zwei parallele Foren niemand etwas bringt.

Grüße

Martin

#9

>>>>>>Da gibt es doch schon seit einiger Zeit das neue SGA-Forum, und alle schreiben immer noch hier rein.
>>schickt mir doch mal eine mail mit dem link
>>oder schreibt, wie das neue forum zu finden ist
>>gruss heiko
>sgaf.aih.de/

Alls stiller Mitleser (Sharan 1,9 TDI/PD „Familiy“, EZ 06/01 als Firmenwagen) dieses Forums (seit ca 1/4 Jahr) melde ich mich nun auch mal zu Wort.

Die Form des „neuen“ Forums gefällt mir persönlich überhaupt nicht, da man zu viel in den Themen herumclicken muss, will man alle Beitrage (oder wenigstens deren Überschriften) mal überfliegen. Hier (im „alten“) sehe ich auf den ersten Blick, was neu ist oder schon von mir gelesen wurde. Vielleicht bin ich das Layout aber auch nur gewohnt vom XJR-Forum (www.xjr-power.com)), welches vom gleichen Anbieter stammt.

Gruß
-Ralf-

#10

> Wenn wir jemanden finden, der die Programmierung übernimmt, dann kann das neue Forum fast jedem gerecht werden und wir können umziehen. Solange sollte das ganze hier statt finden, weil zwei parallele Foren niemand etwas bringt.

Da Du ja offensichtlich PHPBB favorisierst: es gibt mittlerweile Mods (plugin´s), mit denen „recent posts“ und „threaded view“ möglich wird.

hell.at.eu.org/cnd/viewtopic.php?start=0&t=200&topic_view=threads
Umschalten kann man mit Brett-/Baumansicht (oben rechts)

Und meinen Converter von Parsimony -> PHORUM auf die Datenstruktur von PHPBB umzuschreiben, um die alten Beiträge importieren zu können (sinnigerweise in einen Archivfolder), dürfte auch kein wirkliches Problem sein.

#11

>> Wenn wir jemanden finden, der die Programmierung übernimmt, dann kann das neue Forum fast jedem gerecht werden und wir können umziehen. Solange sollte das ganze hier statt finden, weil zwei parallele Foren niemand etwas bringt.
>Da Du ja offensichtlich PHPBB favorisierst: es gibt mittlerweile Mods (plugin´s), mit denen „recent posts“ und „threaded view“ möglich wird.
>
>hell.at.eu.org/cnd/viewtopic.php?start=0&t=200&topic_view=threads
>Umschalten kann man mit Brett-/Baumansicht (oben rechts)
>
>Und meinen Converter von Parsimony -> PHORUM auf die Datenstruktur von PHPBB umzuschreiben, um die alten Beiträge importieren zu können (sinnigerweise in einen Archivfolder), dürfte auch kein wirkliches Problem sein.

Hallo Uli,

das sieht ja schon mal garnicht so schlecht aus. Kannst du das machen oder mir sagen wo ich dazu was im Netz finde?

Grüße

Martin

#12

>das sieht ja schon mal garnicht so schlecht aus.
>Kannst du das machen oder mir sagen wo ich dazu was im Netz finde?

Den Converter anpassen, wenn die Datenstruktur feststeht, -ja-.
Für die kpl. Progammierung des Boards bzw. das Einbinden und Austesten der Mods -nein- (Dafür fehlt mir derzeit einfach die Zeit)

Für weitere Infos einfach etwas „rumgooglen“ (phpbb mod tree view …)

Uli.