Das ist eine Berechtigte Frage, nur Federn kann ich nur von abraten. Außerdem sind komplette Fahrwerke besser aufeinander abgestimmt. willst du allen Fahrkomfort aufgeben auf Kosten besseren fahrverhaltens? oder was versprichst du dir davon?
Der Fahrkomfort wird einfach nur unharmonisch sein, sonst nichts. Kauf ein komplettfahrwerk, sonst hast du nicht lange Spass mit dem Geschaukel von Tieferlegungsfedern. Egal welche Merke das ist.
Ich habe ja im Moment 2 . Einen VR6 Bj 98 mit H&R Federn und einen 1.8T Bj 07 mit original Fahrwerk :? . Ich kann eines garantieren das nach dem Rueckumzug nach D als erstes die Federn rausfliegen Die Sattelzugmaschienen von meinem Vater haben eine bessere Strassenlage als unsere fahrbaren Schrankwaende. Muss dazu sagen das mein Vater auch ein Gewindefahrwerk in seinem PKW verbaut hat
Ich habe auch noch einen Golf mit Gewindefahrwerk und finde ihn sehr angenehm zu fahren 8)
Ich weis das dies eine Persoenliche meinung ist aber es raten doch einige hier von Aenderungen ab obwohl das nicht die Frage des Erstellers eines treats war.
Ich würde davon abraten nur mit Federn oder auch mit gekürzten dämpfern tieferzulegen.
Viele wissen vielleicht noch was ich alles mit meiner letzten Sharan alles durchgemacht habe. Nach 1000 Euro bin ich wieder auf original Federn und dämpfer zurückgekehrt.
Was unterscheidet ein komplettes Fahrwerk von Federn mit gekürzten Dämpfern?
Meiner Meinung nach gibt es die Möglichkeit „nur kürzere Federn“ einzubauen und die Möglichkeit „kürzere Federn mit dazupassenden Dämpfern“ (= „Komplettfahrwerk“) einzubauen
Ein kompletter Fahrwerk ist am besten miteinander eingestimmt, Feder+Dämpfer
Hatte KAW Tieferlegungsfedern und Gekürzte GTS Dämpfern drinne, sogar weiße halte streifen an der Ampel habe ich in der Wirbelsäule gespürrt wenn ich drauf gefahren bin, von Schlaglöchern fang ich gar nicht an zu erzählen.
Ich habe bei meinem Ali, 1,8T Sport, JG02 die Federn von Eibach verbaut. Die Tieferlegung verglichen mit der Feder des Sport ist minimal ca. 3-4cm, jedoch fand ich das Fahr -und Kurvenverhalten viel dynamischer mit den Eibachfedern.