Ali Tieferlegen mit KAW Tieferlegungssatz

Hallo zusammen ,

ich möchte meinen Ali mit dem KAW Satz Tieferlegen

Angeblich vorne 50 mm Hinten 40mm

Kann mir jemand sagen ob der Fahrkomfort danach wie beim

Sportfahrwerk von VW ist oder ob er danach um einiges Härter ist

Danke für eure Infos

Ciao

Inserato

#1

Nur Feder, oder mit gekürzten Dämpfer?

#2

Das ist eine Berechtigte Frage, nur Federn kann ich nur von abraten. Außerdem sind komplette Fahrwerke besser aufeinander abgestimmt. willst du allen Fahrkomfort aufgeben auf Kosten besseren fahrverhaltens? oder was versprichst du dir davon?

Gruß

#3

Der Fahrkomfort wird einfach nur unharmonisch sein, sonst nichts. Kauf ein komplettfahrwerk, sonst hast du nicht lange Spass mit dem Geschaukel von Tieferlegungsfedern. Egal welche Merke das ist.

#4

Ich hatte KAW 60/40 mit gekürzten Dämfern in meinem Escort

Turnier.Anfangs war ich zufrieden,war schön tief und sah gut aus.

Aber mit der zeit kam die kiste immer tiefer,nach 2,5 Jahren waren die Federn so ausgelutscht das ich wieder auf Serienfahrwerk umbauen musste.

Zacky :ford:

#5

Na , hatte vorher einen Sharan mit dem serienmäßigen Spotfahrwerk !

Wollte in jetzt nur ein bisschen runterholen

Dachte mir es schaue besser aus

Aber nach euren Antworten werde ich es wohl jetzt sein lassen !

Schönes Wochenende

Inserato

#6

Ist, glaube ich auch die beste Entscheidung.

Es gibt einige, da gehöre ich auch leider auch zu, die nach ein paar Monate wieder auf Serienfahrwerk gewechselt haben…

#7

Hallo vw_sharan.

Ich habe ja im Moment 2 :vw: :lol: . Einen VR6 Bj 98 mit H&R Federn und einen 1.8T Bj 07 mit original Fahrwerk :? . Ich kann eines garantieren das nach dem Rueckumzug nach D als erstes die Federn rausfliegen :evil: Die Sattelzugmaschienen von meinem Vater haben eine bessere Strassenlage als unsere fahrbaren Schrankwaende. Muss dazu sagen das mein Vater auch ein Gewindefahrwerk in seinem PKW verbaut hat :slight_smile:

Ich habe auch noch einen Golf mit Gewindefahrwerk und finde ihn sehr angenehm zu fahren 8)

Ich weis das dies eine Persoenliche meinung ist :oops: aber es raten doch einige hier von Aenderungen ab obwohl das nicht die Frage des Erstellers eines treats war.

Gruesse

Walde

:vw:

#8

Ich würde davon abraten nur mit Federn oder auch mit gekürzten dämpfern tieferzulegen.

Viele wissen vielleicht noch was ich alles mit meiner letzten Sharan alles durchgemacht habe. Nach 1000 Euro bin ich wieder auf original Federn und dämpfer zurückgekehrt.

Es ist unbequem und zumutung für die Wirbelsäule.

Einen Kompletten Fahrwerk wäre am besten.

MfG. orhanefe

#9

Was unterscheidet ein komplettes Fahrwerk von Federn mit gekürzten Dämpfern?

Meiner Meinung nach gibt es die Möglichkeit „nur kürzere Federn“ einzubauen und die Möglichkeit „kürzere Federn mit dazupassenden Dämpfern“ (= „Komplettfahrwerk“) einzubauen

#10

Ein kompletter Fahrwerk ist am besten miteinander eingestimmt, Feder+Dämpfer

Hatte KAW Tieferlegungsfedern und Gekürzte GTS Dämpfern drinne, sogar weiße halte streifen an der Ampel habe ich in der Wirbelsäule gespürrt wenn ich drauf gefahren bin, von Schlaglöchern fang ich gar nicht an zu erzählen.

#11

Naja, wenn schon andere Dämpfer, dann sollte man auch nicht so einen Billigkram nehmen.

#12

Hallo und guten Abend

Ich habe bei meinem Ali, 1,8T Sport, JG02 die Federn von Eibach verbaut. Die Tieferlegung verglichen mit der Feder des Sport ist minimal ca. 3-4cm, jedoch fand ich das Fahr -und Kurvenverhalten viel dynamischer mit den Eibachfedern.

Ich kann die Umrüstung also nur empfehlen.

Grüsse Bernhard