Ali fährt plötzlich nicht schneller als 60km/h

Guten Abend liebe SGAFler,

habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Ali, immer öfters fällt die Geschwindigkeit bis auf 60 km/h runter und ich kann nicht mehr beschleunigen, so als hätte ich den Tempomat auf 60 km/h eingestellt (was ich natürlich nicht habe), könnt ihr mir sagen wo das Problem liegen könnte? Und wie ich dies beheben kann?

Danke

Gruß aus Wiesenbach

Marinos

:seat:

#1

Hi

Was steht im Fehlerspeicher?

Poste doch mal den Eintrag

Meine Kristallkugel denkt das der Gas-Potie einen weg hat

mfg HH

#2

Na Na nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.

Wenn er schreibt immer öfters fällt sie ab und dann keine Beschleunigung mehr dann kann es auch ein loch im Unterdruckschlauch sein.

Wenn Du die Zündung ausmachst und wieder an ist dann beim anfahren wieder alles normal?

Wenn ja tippe ich darauf das im fehlerspeicher was mit Druck sporadisch drinn steht.

gruß Frank

#3

Wird wohl das Notlaufprogramm sein.

Wenn es nach einem Neustart für einige Zeit wieder funktioniert, tippe ich auf das VTG-Gestänge.

#4

oder das!

Gruß

#5

wie Glatzkopf schrieb, ohne Fehlerspeicherauszug wird es ein Ratespiel. Ich tippe übrigens auch auf VTG…

#6

Ein defekter Bremslichtschalter könnte auch noch in Frage kommen.

#7

Glatzkopf ?!?!?!?

Wer und wass ist dass?

#8

Glatzkopf = Hattemahaar = Hatte Mal Haare

#9

Danke @KampfsauAD :wink:

„Hatte Mal Haare“ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

#10

SGAFler, Fehlerpeicher habe ich noch nicht ausgelesen, aber wenn das Problem auftritt, muß ich rechts ran, Auto aus und wieder an, und er läuft wieder normal!! :-k

Wo kann ich den Fehlerspeicher denn auslesen lassen, nur beim Freundlichen oder auch woanders?

Grüße aus Wiesenbach

Marinos :seat:

#11

Moin,

mit VAG-Com oder beim :slight_smile: ode rbei einem der VAG-Com hat. :wink:

#12

Servus,

vor einigen Jahren hatte mein Kollege bei seinem Passat 3BG sporadisch abweichende Werte der zwei Gaspedalpotentiometer, dadurch war manchmal nur noch Notprogram

Viel Glück!

#13

Hallo,

mein Galaxy läuft im Notlaufprogramm aber immerhin noch 110 - 130 km/h

#14

@Burscheider: Du hast ja auch einen Diesel :wink:

#15

Hallo!

Ich machte das einige male ohne rechts ranzufahren… In einer Kurve hätte ich es beinahe mal bereut,

#16

Wolfgang, der Heidelberger aber auch :-k

Gruß

Frank :drink:

#17

Upps, hatte ich mit einem anderen Beitrag verwechselt.

60km/h ist definitiv unter der normalen Notlauf-Geschwindigkeit

#18

Hallo,

als mein Gasfußgeber (Gaspedal) einen Fehler hatte, ist mein :ford: in den sogenannten Notlauf gefallen. Die Höchstgeschwindigkeit lag da so bei ca. 50 km/h. Motor aus anschließend wieder an und er ist wieder die nächsten paar Kilometer normal weitergefahren, bis er wieder in den Notlauf gefallen war.

Diese Info hilft vielleicht weiter.

Grüße

GalaxyFan

#19

Hier hilft zu 100% nur, den fehlerspeicher auszulesen