Alhambra wieder da!!!!

hallo S G A fahrer

habe heute meinen ali aus der werkstatt wiederbekommen( falsches kombiinstrument). Seat knobelt aber noch an einer lösung!!!, solange habe ich ein kombiinstrument ohne MFA drin.
Aussage der werkstatt: SEAT/ VW hat den lieferanten der instrumente gewechselt und seit dem probleme (seit 2/2003) mit den anpassungen aber man arbeite daran.
ich bin anber froh wieder meinen ali zuhaben,wenn auch ohne MFA!!!
der mir zu verfügung gestellte kombi war einfach zu klein und hatte keine AHK!!! die ich dringend benötige.

mal sehen wielange es dauert bis das richtige teil da ist…

#1

Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht zu lange dauert. Möchte auch nicht wieder auf einen Kombi umsteigen. Obwohl der Passat, den ich bis vor drei Wochen gefahren habe, nun wahrlich kein Kleinwagen ist.

Gruß und viel Glück

Hardi

P.S.: Nochmals Danke für den Turboversand des Aufklebers, erst jetzt fühle ich mich als echter SGAF´ler.

#2

>habe heute meinen ali aus der werkstatt wiederbekommen( falsches kombiinstrument). Seat knobelt aber noch an einer lösung!!!, solange habe ich ein kombiinstrument ohne MFA drin.
>Aussage der werkstatt: SEAT/ VW hat den lieferanten der instrumente gewechselt und seit dem probleme (seit 2/2003) mit den anpassungen aber man arbeite daran.kannst Du mir vielleicht kurz das Problem mit dem falschen kombiinstrument schildern ? Was für Anpassungen ? Ich erwarte in den naechsten 14 Tagen meinen Sharan, der ja eigentlich das kleine Instrumentenbrett bekommt (wegen Comfortline Family), ich aber wohl hoffentlich das grosse bekomme (wegen Radio Delta)…

Schoene Gruesse und Danke vorab,
Peter

#3

>
>>habe heute meinen ali aus der werkstatt wiederbekommen( falsches kombiinstrument). Seat knobelt aber noch an einer lösung!!!, solange habe ich ein kombiinstrument ohne MFA drin.
>>Aussage der werkstatt: SEAT/ VW hat den lieferanten der instrumente gewechselt und seit dem probleme (seit 2/2003) mit den anpassungen aber man arbeite daran.
>kannst Du mir vielleicht kurz das Problem mit dem falschen kombiinstrument schildern ? Was für Anpassungen ? Ich erwarte in den naechsten 14 Tagen meinen Sharan, der ja eigentlich das kleine Instrumentenbrett bekommt (wegen Comfortline Family), ich aber wohl hoffentlich das grosse bekomme (wegen Radio Delta)…
>Schoene Gruesse und Danke vorab,
>Peter

hallo peter
ich hatte probleme mit dem tempomat und ab 110 km/h sarke motorausetzer!!!
wv hat wohl den lieferrant gewechselt und der hat probleme mit der anpassung!!!
alles fahrzeuge mit tdi/pd 115 ps und MFA !!!
soll mit den CAN-Bus zusammenhängen
( geschwindigkeitssignat unplausibel!!)
bei mir wurden 4 neu kombiinstrumente verbaut
ohne erfolg!!
fahre zur zeit mit einem popelig einfachen aus einer stella austattung rum :frowning:
aber er läuft wenigstens

mfg thomas

#4

Hallo !

>ich hatte probleme mit dem tempomat und ab 110 km/h sarke motorausetzer!!!
>wv hat wohl den lieferrant gewechselt und der hat probleme mit der anpassung!!!
>alles fahrzeuge mit tdi/pd 115 ps und MFA !!!
>soll mit den CAN-Bus zusammenhängen
>( geschwindigkeitssignat unplausibel!!)

hupps, dann kann ich ja nur hoffen…
Kann mir als Laie nur nicht vorstellen, dass die MFA irgendwas mit der Motorsteuerung zu tun haben soll, aber man lernt ja nie aus. Eine GRA habe ich nicht bestellt, hoffe ich mal, dass ich Glueck habe.

Peter