Alhambra und ESR

Geschrieben von NobbyK am 22. April 2002 19:50:32
Hallo miteinander!
Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit interessiert das Forum! Tolle Sache!
Ich will mir einen neuen Alhambra Signo mit dem 1,9 TDI PD 85 kw und der Tiptronic zulegen. Was ich bislang noch nicht abschließend in Erfahrung bringen konnte, ist die Frage nach einer Traktionskontrolle (zum Anfahren auf nasser oder schneebedeckter Fahrbahn). Der Prospekt sagt, das wäre optional, die Preisliste kennt keine Option dieser Art und im Internetkatalog von SEAT ist ESR serienmäßig. Hmmmmmmm? Bin ratlos, brauche Hilfe!

#1

Geschrieben von Dirk am 22. April 2002 20:54:04
Hallo miteinander!
Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit interessiert das Forum! Tolle Sache!
Ich will mir einen neuen Alhambra Signo mit dem 1,9 TDI PD 85 kw und der Tiptronic zulegen. Was ich bislang noch nicht abschließend in Erfahrung bringen konnte, ist die Frage nach einer Traktionskontrolle (zum Anfahren auf nasser oder schneebedeckter Fahrbahn). Der Prospekt sagt, das wäre optional, die Preisliste kennt keine Option dieser Art und im Internetkatalog von SEAT ist ESR serienmäßig. Hmmmmmmm? Bin ratlos, brauche Hilfe!

Hallo,
mal ein ganz anderer Vorschlag, auch wenn er nicht ganz so paßt. Auch den Alhambra gibt´s mit Allrad, da hast du dann keine Traktionsprobleme mehr. Ich weiß, ich weiß, kostet einiges mehr, aber mein Sharan 4motion macht nur Freude!

#2

Geschrieben von Alhambra am 22. April 2002 21:20:35
Ich denke Du meinst ESP.
Habe einen Alhambra Sport 1,9 85KW, Bj. 6/01 und hatte das gleiche Problem. Das Prospekt sagte optional jedoch in der Preisliste nicht verfügbar. Letztendlich ist es serienmäßig drin und absolut spitze bei Schnee und Nässe. Hatte den Vergleich mit einem älteren ohne ESP, war ein himmelweiter Unterschied schon bei Nässe. Bei Re-Importen bin ich mir jedoch nicht sicher ob es Serie ist.
Hallo miteinander!
Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit interessiert das Forum! Tolle Sache!
Ich will mir einen neuen Alhambra Signo mit dem 1,9 TDI PD 85 kw und der Tiptronic zulegen. Was ich bislang noch nicht abschließend in Erfahrung bringen konnte, ist die Frage nach einer Traktionskontrolle (zum Anfahren auf nasser oder schneebedeckter Fahrbahn). Der Prospekt sagt, das wäre optional, die Preisliste kennt keine Option dieser Art und im Internetkatalog von SEAT ist ESR serienmäßig. Hmmmmmmm? Bin ratlos, brauche Hilfe!

#3

Geschrieben von Michael G. am 22. April 2002 21:34:06
Hallo miteinander!
Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit interessiert das Forum! Tolle Sache!
Ich will mir einen neuen Alhambra Signo mit dem 1,9 TDI PD 85 kw und der Tiptronic zulegen. Was ich bislang noch nicht abschließend in Erfahrung bringen konnte, ist die Frage nach einer Traktionskontrolle (zum Anfahren auf nasser oder schneebedeckter Fahrbahn). Der Prospekt sagt, das wäre optional, die Preisliste kennt keine Option dieser Art und im Internetkatalog von SEAT ist ESR serienmäßig. Hmmmmmmm? Bin ratlos, brauche Hilfe!

Hallo,
mal ein ganz anderer Vorschlag, auch wenn er nicht ganz so paßt. Auch den Alhambra gibt´s mit Allrad, da hast du dann keine Traktionsprobleme mehr. Ich weiß, ich weiß, kostet einiges mehr, aber mein Sharan 4motion macht nur Freude!
… ist aber nicht mit Tiptronic lieferbar!

#4

Geschrieben von NobbyK am 23. April 2002 20:00:12
Hallo miteinander!
Habe heute vom SEAT Service Center/Kundendienst eine Mail bekommen:
Gerne informieren wir Sie, daß ESR beim SEAT Alhambra 1.9 TDI Signo Bestandteil der Serienausstattung ist. Die Angaben in den Broschüren zu unseren Modellen entsprechen dem Stand bei der Drucklegung. Laufende Veränderungen in unserem Produktprogramm erlauben es uns nicht immer, die Broschüren auf gleich aktuellem Stand zu halten.

#5

Geschrieben von andreas aus münchen am 23. April 2002 23:02:36
Bei Re-Importen bin ich mir jedoch nicht sicher ob es Serie ist.
Du hast recht mit Deinen Befürchtungen: Bei meinem NL-Reimport (Signo TDI, MJ 2002) war kein ESP oder ESR dabei. Nur ABS. Bin aber trotzdem zufrieden.
Gruß,
Andreas