alhambra sperrt sich selber auf und lässt die alle 4 fenster

Geschrieben von leo1 am 06. Januar 2002 12:29:59
ich bin seit kurzem alhambra 98/2-besitzer und mein auto spinnt jetzt schon total. wenn ich den schlüssel abziehe gehen automatisch alle 4 fenster runter, dies kann ich wieder beheben indem ich mit dem schlüssel ohne fernbedienung aussen zusperre. das ärgste aber ist, dass sich das auto nach belieben innerhalb von 1-3 stunden nach dem absperren automatisch aufsperrt und alle 4 fenster öffnet. Kann mir BITTE jemand helfen? ich wäre sehr dankbar dafür
nette grüße
leo

#1

Geschrieben von HEEMSCHER am 06. Januar 2002 13:39:21
ich bin seit kurzem alhambra 98/2-besitzer und mein auto spinnt jetzt schon total. wenn ich den schlüssel abziehe gehen automatisch alle 4 fenster runter, dies kann ich wieder beheben indem ich mit dem schlüssel ohne fernbedienung aussen zusperre. das ärgste aber ist, dass sich das auto nach belieben innerhalb von 1-3 stunden nach dem absperren automatisch aufsperrt und alle 4 fenster öffnet. Kann mir BITTE jemand helfen? ich wäre sehr dankbar dafür
nette grüße
leo

Schau dir mal das Steuergerät an.Oxidiert schnell durch Feuchtigkeit und macht dann Fehlkontakte.
Viel Glück HEEMSCHER

#2

Geschrieben von Radi am 16. Januar 2002 00:22:30
Hab ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir hat auf der Fahrerseite zusätzlich noch der Sound ausgesetzt, daß mir bei der Fehlersuche geholfen hatte.
Es lag an der Steckverbindung zwischen Fahrertüre und Karosse, im Vorderem Bereich. Ist eine Drehverbindung.
Durch undichtigkeit kamm wasser in den Stecker rein und verursachte starke korosion auf den Kontakten. Der Stecker besteht aus 3 Modulen, die man einzeln bestellen kann. Ich habe mir von VW die Doppelnadel zum Ausbauen von Kontakten geliehen und die einzelnen Stifte ersetzt. Es gibt Reparatursätze, bei denen die Stifte bereits aufgekrimpt sind. man muß nur noch kabel abschneiden und mit Doppelverbinder zusammenklemmen.
Gruß
Radi

#3

Geschrieben von Harald S am 16. Januar 2002 14:35:46
Hab ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir hat auf der Fahrerseite zusätzlich noch der Sound ausgesetzt, daß mir bei der Fehlersuche geholfen hatte.
Es lag an der Steckverbindung zwischen Fahrertüre und Karosse, im Vorderem Bereich. Ist eine Drehverbindung.
Durch undichtigkeit kamm wasser in den Stecker rein und verursachte starke korosion auf den Kontakten. Der Stecker besteht aus 3 Modulen, die man einzeln bestellen kann. Ich habe mir von VW die Doppelnadel zum Ausbauen von Kontakten geliehen und die einzelnen Stifte ersetzt. Es gibt Reparatursätze, bei denen die Stifte bereits aufgekrimpt sind. man muß nur noch kabel abschneiden und mit Doppelverbinder zusammenklemmen.
Gruß
Radi

Mal was Lustiges im Forum:
Im Scorpio gab es eine Vorrichtung die sich Global-Closing nannte. Einer unserer Ingenieure dachte, das kann man für wenig Geld in ein Global-Opening umwandeln. Er schnappte sich den nächsten Scorpio und modifizierte ihn. Dummerweise kam unser BigBoss Sir Alex Trotman samt Frau zu Besuch und wollte in gerade diesem Scorpio in die Schweiz zum Skilaufen. Irgendwann morgens also setzte sich Frau Trotman im Pelzmäntelchen und Pumps ins Auto, Alex schippte den Wagen vom Schnee frei. Indem Moment sprang die Standheizung an und wupp, alle Fenster gingen auf, samt Schiebedach. Anstatt Frau Trotmann saß plötzlich ein Schneemann auf dem Beifahrersitz.
Tja, an der Geschichte ist das Global-Opening bei Ford beinahe gestorben. Sir Alex war nicht besonders Amused. Der Ingenieur ist jetzt ein bißchen vorsichtiger mit der Auswahl seiner Versuchsfahrzeuge.
Aber gelacht haben wir, dass die Bäuche beinahe platzten.