Alhambra Probleme--Tür, ESP, Radio, Kilometer und Uhranzeige

Hallo, ich bin neue hier.

Mein Alhambra 1.9TDI 2002 hat folgende Probleme, die haben zusammen letzte Wochenende passiert.

  1. Fahrer Tür: geht nicht richtig auf und zu. Nur mit Fernbedienung schlüssell „zu“-„auf“-„zu“, kann es erst schliessen. „Auf“-„zu“-„auf“ kann es erst öffnen. Aber andere dreie Türen gehen.

  2. Motor springt an und dann aus, Tag kilometer Anzeige und Uhrzeit gehen automatisch zu 0.

  3. Radio ist tot. Wenn ich Fernlicht ein machen, dann Radio ein, rote Hintergrund blinkt einmal dann wieder tot.

  4. Auf Tacho, gelbe ESP Anzeige beleutchet immer.

Ich war bei SEAT und Fehler kann nicht ausgelesen werden, die sagen Computer wird nicht erkannt.

Die einige Problem passieren zusammen, letzte Wochenende. Wer hat Idee, woran Problem legen kann?

Danke

#1

Du hast einen Kabelbruch in einer der Türdurchführungen, vorzugsweise der Fahrertür. Dadurch oder zusätzlich ist mindestens eine der 3 bzw. 5 Ampere Sicherungen durchgebrannt.

Fazit:

  1. Kabelbrüche reparieren

  2. defekte Sicherungen ersetzen

  3. alles geht wieder

#2

Danke danke.

Alle Sicherungen unten Lenkrad haben wir durchgeprüft, die sind OK.

#3

Repariere erst einmal die Kabelbrüche!

#4

Danke, ich probiere mal.

#5

Ist das Radio ein Originalradio von Seat?

Wenn Ja, siehe oben

Wenn Nein, klemme den Diagnoseanschluß am Radiostecker ab.

#6

originale Radio.

#7

Hallo liebe Leute,

weiss hier jemand, warum gerade diese Systeme (Zentralverriegelung, Uhr, ESP, Radio, Batterieanzeige, Kilometerstand) betroffen sind? Hängen die evtl. alle am selben CANbus?

Ich soll morgen mit dem oben genannten Auto eine Dienstfahrt von ca. 500 km machen. Wie schätzt Ihr die Sicherheit des Autos ein? Habe keine Lust liegen zu bleiben.

VG

Henner