Alhambra-Galaxy-Saharan - Neuwagen wo günstig kaufen ?

Geschrieben von Christian am 02. April 2002 08:55:26
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank an alle Forumsteilnehmer für Ihre konstruktiven Beiträge, vielleicht könnt Ihr mir auch einmal weiterhelfen.
Nun meine Frage: Wo ist zur Zeit ein Alhambra, Galaxy oder Sharan (115PS oder 130PS PD mit vernünftiger Ausstattung) erhältlich. Das Auto wird in Deutschland zugelassen, ich bin aber auch an Reimport-Fahrzeugen interessiert.
Vielen Dank in Voraus,
mfG
C. Rabeder

Geschrieben von mavo am 02. April 2002 10:58:24
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank an alle Forumsteilnehmer für Ihre konstruktiven Beiträge, vielleicht könnt Ihr mir auch einmal weiterhelfen.
Nun meine Frage: Wo ist zur Zeit ein Alhambra, Galaxy oder Sharan (115PS oder 130PS PD mit vernünftiger Ausstattung) erhältlich.
Sorry, den 130 Ps TDI gibt`s für den ShaGalA leider nicht … (man muß schon selber tunen ;-))
Das Auto wird in Deutschland zugelassen, ich bin aber auch an Reimport-Fahrzeugen interessiert.
Meine Erfahrung war, das sich weder EU noch Jahreswagen lohnen.
Die Absatzlage von PKW ist derzeit so schlecht, das die Händler hohe Rabatte auf Neuwagen geben. Auch wenn du einen Wagen in Zahlung gibst, wird dir bei einem Neuwagenkauf zumeist ein über der Schwacke Liste liegender Preis gemacht.
Natürlich mußt du handeln können und mehrere Händler aufsuchen. Aber gerade wir ShaGalA Fahrer haben da (3) gute Karten …
Viel Glück !

Geschrieben von Juergen am 03. April 2002 08:48:05
Hallo,
Nun meine Frage: Wo ist zur Zeit ein Alhambra, Galaxy oder Sharan (115PS oder 130PS PD mit vernünftiger Ausstattung) erhältlich. Das Auto wird in Deutschland zugelassen, ich bin aber auch an Reimport-Fahrzeugen interessiert.
Vielen Dank in Voraus,
mfG
C. Rabeder
Schau mal unter ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "galaxy.mysite.de
verkauft Galaxy Jahreswagen

Geschrieben von dietmar am 03. April 2002 16:26:07
Hallo,
EU-Wagen lohnen sich sehr wohl. Zumindest als Alhambra Signo TDI Metallic. Beim Händler hätte ich 55000 DM (Liste 62000.-) bezahlen sollen, auch mit dem Hinweis EU-Import und so weiter… das gleiche Modell bekam ich dann als EU Import für 45890.- DM (Der einzige Unterschied waren der fehlende CD-Wechsler und die nicht vorhandene Einparkhilfe)
Von einem Bekannten erfuhr ich er hätte sich einen Galaxy TDI als Jahreswagen geholt für 36000.-DM, auch ne Alternative.
Also es gibt sicherlich andere - offizielle - Händler die mehr Rabatt einräumen als meinereiner, aber so günstig rankommen an einen Neuwagen(zumindest Alhambra) wie bei einem EU-Händler, das schaffste nicht.
Gruß Dietmar
Hallo,
Vielen Dank in Voraus,
mfG
C. Rabeder