Alhambra Fensterheber hinten links

Hallo,

beim meinem Ali 1,9 TDI PD 12.01 EZ ist gestern zum 2ten Mal (davor Dez.03) der linke hintere Fensterheber ausgefallen.

Heber reagiert weder auf Schalter in der hinteren Tür noch auf den in der Fahrertür.

Zuerst hatte ich auf Kabelbruch getippt. Aber wenn die Zündung für ca. 1 Minute ausgeschaltet wird u. dann wieder an ist alles i.O.

Hat jemand einen Tip ?

Gruß Dixie

Hallo an alle,

Ich habe einen 2009 Alhambra und das selbe Problem. Weder links hinten, noch vom Fahrersitz aus lässt sich das Fenster betätigen.

Das Fenster vom Beifahrersitz lässt sich vom der Fahrerseite öffnen/schließen, aber nicht vom Beifahrersitz.

Und das Fenster vom Fahrer lässt sich öffnen, laut Vorbesitzer aber manchmal nur mit geöffneter Tür schließen.

Sind das alles Anzeichen für Kabelbrüche? Sprich bei allen Türen gleich vorsorglich prüfen?

Gibt es andere Fehlerursachen, die bei den Modellen gängig waren?

Ich habe den Alhambra erst gestern als Allzweckauto gekauft, hoffe dass er sonst recht zuverlässig ist, wenn die Fensterprobleme behoben sind.

Danke euch vorab für eure Erfahrungen und Tipps.
Schöne Grüße

Kabelbruch. Den Hinweis hast du schon bekommen.
Mit der Fahrertür anfangen.

Gruß

Evtl. nützliches schrauberbewusstseinserweitertendes Wissen zu Kabelbrüchen: