Alhambra Felgen auf Galaxy und Dekra

Die Dekra hat bei der HU erstmals meine Original SEAT Alhambra Felgen beanstandet. Woher nun bekomme ich eine Bescheinigung das ich die Felgen nutzen darf? Das lustige ist der gleiche DEKRA Mann hat vor 2 Jahren gar nichts bemängelt. Und das Auto ist mit diesen Felgen bereits das dritte mal bei der HU.

#1

Mach dir Winterräder drauf und hol dir erstmal die Plakette ab wenn sonst keine Mängel vorhanden sind

Und das der vorher so durch die HU ging war nur Glück, es ist nicht aufgefallen

Jetzt musst du dir einen § 21 berechtigten Prüfer suchen der das ganze einträgt, eine Bescheinigung dazu gibt es nicht, du kannst dir höchstens von Seat einen Ausdruck beschaffen das diese Felge auf einem technisch identischen Ali ab Werk montiert ist, gibt es aber auch im Netz zu finden

Rechne aber mit Schwierigkeiten bei der Eintragung und Kosten von bis zu 150 Euro + 40 Euro für die Erteilung der Betriebserlaubnis in manchen Bundesländern

#2

57bc08431edd1698dfdac1b0a1e8ebaa.jpg
:mrgreen:

1 „Gefällt mir“