Alhambra Bremsscheiben vorne

Geschrieben von Marcus am 09. Juli 2001 08:58:05
Hi Leute !
Bei meinem Alhambra (EZ 11/99,Tdi 110 PS, 30.000 km) ruckelt es seit kurzem ziemlich beim Bremsen. Bei näheren Betrachten der vorderen Bremsscheiben sahen die in etwa so aus wie bei unserem Zweitwagen (140.000 km, 10 Jahre alt, Original-Bremsscheiben noch dran). Weil ich noch nie bei einem Wagen mit so wenig Kilometer so vergammelte Scheiben gesehen habe, hab ich natürlich sofort den Händler angerufen, der mir dann sagte, dass dies ein bekanntes Problem beim Alhambra sei. Auf meine sachte Anfrage, ob das denn eh in Kulanz geregelt werden würde erntete ich ein schlichtes Nein !
Wie sehen Eure Erfahrungen damit aus ?
LieGrü
Marcus

#1

Geschrieben von Michael am 15. Juli 2001 20:34:12
Auch EZ 11/99 - allerdings 115 PS Benziner. Bei 8000 Kilometer ging das ruckeln los (gottseidank noch Garantie). Problemlos Bremsscheiben ausgetauscht.
Liegt nicht am argen Verschleiss, sondern daran, dass die Scheiben Mist waren und sich einfach verzogen. Würde bei der Fahrleistung bei Seat auf Kulanz pochen (meiner hat übrigens 3 Jahre Garantie - 1 Jahr Seat + 2 Jahre Werkstatt zu orig. Seatkonditionen). Wenn du Beistand brauchst (das Problem hatten wir ja noch nie… usw), schreib einfach.