Alhambra BJ 10 96

Hallo !!! Ich will mir evtl. ein Seat Alhambra SXE /TDI, BJ 10/96, 90 PS kaufen. Das Fahrzeug hat als weiteres Zubehör Winterreifen auf Felge, beheizbare Windschutzscheibe, CD-Wechsler, Climatronic u. Laderaumabdeckung. Das Fz. ist 3. Hand und hat einen leichten Unfallschaden, welcher gerade fachmännisch in der Werkstatt behoben wird. TÜV u. AU würde der jetzige Eigentümer noch machen. VB sind 11.400,- €. Kann mir jemand von euch sagen, ob der Preis zu hoch ist und welcher evtl. angemessen wäre und auf welche Mängel/Dinge man beim Kauf eines Alhambra dieses Baujahres achten muß.

Danke schon mal in Voraus.

#1

>Hallo !!! Ich will mir evtl. ein Seat Alhambra SXE /TDI, BJ 10/96, 90 PS kaufen. Das Fahrzeug hat als weiteres Zubehör Winterreifen auf Felge, beheizbare Windschutzscheibe, CD-Wechsler, Climatronic u. Laderaumabdeckung. Das Fz. ist 3. Hand und hat einen leichten Unfallschaden, welcher gerade fachmännisch in der Werkstatt behoben wird. TÜV u. AU würde der jetzige Eigentümer noch machen. VB sind 11.400,- €. Kann mir jemand von euch sagen, ob der Preis zu hoch ist und welcher evtl. angemessen wäre und auf welche Mängel/Dinge man beim Kauf eines Alhambra dieses Baujahres achten muß.
>Danke schon mal in Voraus.

Hallo,
das Fzg. ist meiner Meinung nach viel zu teuer und die Fzg des ersten Jahren haben erhebliche Kinderkrankheiten (siehe Berichte von mavo). Schau mal unter folgendem Link der DAT.DE nach dem aktuellen Wert:
dat.de/fzgwerte/pkwwert.dat.php3?sid=61a35c1e15b0da377a3cde220702329f&stamp=1042287753

Habe im Sommer 2002 für meinen 12/97 Gal 2,3 Si Sport mit ca. 60.000 KM, 2 Jahren TÜV & AU, Fiat Garantie, neuen Auspufftöpfen, Bremsscheiben und -klötzen vorn, 1. Hand und unfallfrei, sehr gute Sportausstattung mit 6 x el. Fensterheber, beh Frontscheibe, Sitzheizung, 6 Sportsitze und Winterrädern 11.500 € wegen zu niedriger Preisauszeichnung gezahlt.

Gruß Medien

#2

>>Hallo !!! Ich will mir evtl. ein Seat Alhambra SXE /TDI, BJ 10/96, 90 PS kaufen. Das Fahrzeug hat als weiteres Zubehör Winterreifen auf Felge, beheizbare Windschutzscheibe, CD-Wechsler, Climatronic u. Laderaumabdeckung. Das Fz. ist 3. Hand und hat einen leichten Unfallschaden, welcher gerade fachmännisch in der Werkstatt behoben wird. TÜV u. AU würde der jetzige Eigentümer noch machen. VB sind 11.400,- €. Kann mir jemand von euch sagen, ob der Preis zu hoch ist und welcher evtl. angemessen wäre und auf welche Mängel/Dinge man beim Kauf eines Alhambra dieses Baujahres achten muß.
>>Danke schon mal in Voraus.
>Hallo,
>das Fzg. ist meiner Meinung nach viel zu teuer und die Fzg des ersten Jahren haben erhebliche Kinderkrankheiten (siehe Berichte von mavo). Schau mal unter folgendem Link der DAT.DE nach dem aktuellen Wert:
>dat.de/fzgwerte/pkwwert.dat.php3?sid=61a35c1e15b0da377a3cde220702329f&stamp=1042287753
>Habe im Sommer 2002 für meinen 12/97 Gal 2,3 Si Sport mit ca. 60.000 KM, 2 Jahren TÜV & AU, Fiat Garantie, neuen Auspufftöpfen, Bremsscheiben und -klötzen vorn, 1. Hand und unfallfrei, sehr gute Sportausstattung mit 6 x el. Fensterheber, beh Frontscheibe, Sitzheizung, 6 Sportsitze und Winterrädern 11.500 € wegen zu niedriger Preisauszeichnung gezahlt.
>Gruß Medien

kann ich mich nur anschließen, Denke mal etwas überteuert.

#3

Welcher Preis wäre für das Fahrzeug denn O.K. ?
(PS: Erstbesitzer war SEAT/vermtl. Tageszulassung)

#4

such welche aus, mit ähnlicher Laufleistung, dann stimmt die Richtung, aber nur bei den billigsten 20!

Der rest wird so nicht verkauft

#5

hier ein Beispiel, rest such selbst

#6

>Welcher Preis wäre für das Fahrzeug denn O.K. ?
>(PS: Erstbesitzer war SEAT/vermtl. Tageszulassung)

Ich denke mal, die gute alte Schwacke Liste hilft dir weiter …
Gibt es auch Online:
www.schwacke.de

3 Vorbesitzer würden mich stutzig machen …