Alhambra Anleitung

Hilfe! Kann mir jemand eine Quelle für ein deutsches Bordbuch nennen?
Ich habe einen Reimport - und keinen Seatvertrieb in der Stadt.

#1

>Hilfe! Kann mir jemand eine Quelle für ein deutsches Bordbuch nennen?
>Ich habe einen Reimport - und keinen Seatvertrieb in der Stadt.

Hallo,
habe auch einen Reimport, allerdings Sharan. habe dass Benutzerhandbuch bei meinem VW Fuzzi kostenlos gekriegt, dürfte bei Seat auch kein Problem sein, allerdings fürchte ich mußt du schon einen Seat Händler aufsuchen (der wird ja auch hoffen dass du zu ihm kommst wenn was ist, wegen Kulanz)
Gruß Andreas

#2

nicht unbedingt, mein örtlicher händler wollte dafür 40€ haben.
da lern ich ja lieber holländisch. ;-))

alh 2.0/85 05/2002 6tkm
*derdasbuchunterdemsitzhatundauchohnegutzurechtkommt*

#3

Ich war in der gleichen Lage: Beim SEAT-Händler gibt es das deutsche Bordbuch einschl. Serviceheft für gut 16 EURO. Lieferzeit in meinem Fall (vor kurzem) 2 Wochen.

Der SEAT-Händler war sehr entgegenkommend und hat bei dieser Gelegenheit auch gleich noch das Fahrzeug in die deutsche SEAT-Datenbank eingebucht. Dies ist zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen erforderlich (kostenlos) und wurde in meinem Fall nicht bereits durch den Importeur erledigt.

Gruß Günter

#4

>nicht unbedingt, mein örtlicher händler wollte dafür 40€ haben.
>da lern ich ja lieber holländisch. ;-))
>alh 2.0/85 05/2002 6tkm
>*derdasbuchunterdemsitzhatundauchohnegutzurechtkommt*

40 Teuro !!!
der spinnt wohl. Ich meine dass jeder guter Händler der auch möchte dass man wiederkommt, da was drehen kann, ansonsten ist dem der Reimport eh ein Dorn im Auge und wird sich auch nicht bei Kulanzfällen sonderlich ins Zeug legen.
Gruß Andreas Sharan/TDI/PD/11-00/90PS/FB

#5

Versuch es mal direkt beim deutschen Seat Vertrieb oder besorg Dir eine von VW oder Ford, da die Unterschiede nur marginal sind. Du kannst ja dann nach Differenzen hier im Forum fragen (Ölwechsel, Inspektionsintervalle evtl.).

>Hilfe! Kann mir jemand eine Quelle für ein deutsches Bordbuch nennen?
>Ich habe einen Reimport - und keinen Seatvertrieb in der Stadt.