Alhambra 7N Sonnenschutzrollo in Schiebetür

Hallo,

bei meinem Seat Alhambra 7N ist die Sonnenschutzrollo in der linken Schiebetür gerissen.
Der Riss befindet sich weit oben im Bereich des Griffes und beträgt ca 12cm (waagrecht).
Zusätzlich ist die Feder für den Einzug schwach oder defekt.
Die Rollo lässt sich auch nicht mehr ganz einziehen (ca 15cm werden nicht eingezogen).

Ich habe mich nun auf die Suche nach einem neuen oder auch gebrauchten Ersatzteil gemacht und bin dabei auf folgende Teilenummer gestoßen:
7N0861955
Leider konnte ich diesen noch nirgends bestellen.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen:

  • Ist das der richtige Teil und kann der irgendwo auch gekauft werden?
  • Kann diese Rollo getauscht werden oder muss diese bereits in der Türverkleidung eingefädelt vorliegen?
  • Gibt es Anleitungen und Tipps für den Ausbau der Türverkleidung?

Vielen Dank!
Beste Grüße
Clemens

Gruß

ups, danke

:slight_smile:

Moin übrigens und willkommen im Forum!

Leider konnte ich den existierende Threads auch keine Antworten auf meine Fragen finden.

Was mich am meisten interessiert wäre ob eine Rollo mit montiertem Griff montiert werden kann oder ob der Griff erst nach dem durchfadeln angeklebt oder geklemmt wird.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung dazu?

Danke!

Es gibt zumindest einen Reparatursatz, keine Ahnung, ob er dir hilft.

Vielleicht hat @Thwfrank eine Anleitung oder du lädst dir alles von ERWIN runter. 1h kostet 8€ und du kannst alle möglichen Anleitungen und Schaltpläne herunterladen als PDF.

https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do

Gruß Uwe

Anleitung habe ich

Steht mir auch bevor die rep.

Hallo, du kannst das Rollo so wie es ist montieren.
Das muss nichts vom Rollo entfernt werden.
Türverkleidung entfernen, gibt es im Netz ein Video.
Die Montage und Demontage ist dann selbsterklärend.
Gruß Klaus