Alhambra 2006 Kaufberatung für einen Bekannten, BRT Problematik

Hallo Leute,

ein Bekannter hat mich gebeten, morgen mit Ihm einen Alhambra an zu schauen.

Eckdaten: EZ 10.2006, 2,0 TDI, 140PS.

Jetzt meine Frage, ist der Wagen von der Ölpumpen-Sechskant-Problematik betroffen?
Kann man das eingrenzen? MKB hab ich noch nicht.

Danke und Gruß
Michael

#1

Das gehört doch wohl nicht in die Kaufberatung, ich hab doch eine technische Frage gestellt.

Ich verstehe manchmal nicht, wie und warum Beiträge verschoben werden.

Ich habe jetzt nochmal eine technische Frage in „Antrieb“ gestellt.

Gruß
Michael

#2

Wenn SGA II, dann MKB immer BRT für diesen Motor (2.0 TDI)
sechskantantrieb der ölpumpe haben ALLE BRT!

1 „Gefällt mir“

#3

Ich habe mir gemerkt maximal 1,9 ltr und ggfls. DPF nachrüsten, spart Probs mit dem Addblueoderwasauchimmer VW einfüllt , DPF Regeneration und Ölpumpensechskant.

Ausserdem sind die 2,0 mit 140 PS irgendwie lahme Karren.

Karre brauchst du dir eigentlich garnicht anguggen.

Andreas

1 „Gefällt mir“

#4

Hallo Andreas,
das **Addblueoderwasauchimmer VW einfüllt **heißt Satacen :wink: .

Und ich bin auch der Meinung, dass man mit einem AUY mit Nachrüst DPF am wenigsten Probleme hat.

#5

Hallo,

vielen Dank, der Meinung bin ich auch…