Alhambra 1.9TDI - Ärger mit linkem Bremslichtsensor

Geschrieben von Nils Roleff am 29. November 2001 11:28:21
Hallo,
ich fahre einen Alhambra 1.9TDI/BJ.06/97 und habe momentan ärger mit der Anzeige für die Funktion der linken Bremsleuchte. Nach dem starten und betätigen der Bremse gehen die Kontrollleuchten brav aus. Wird dann aber während der Fahrt das Bremspedal betätigt, leuchtet die linke Kontrolllampe in Abhängigkeit vom Pedaldruck stärker oder schwächer auf. Wird noch der Wischer zugeschaltet und die Bremse betätigt, geht die dann noch leuchtende Anzeige für die Zeit des Wischintervalls aus. Die Bremsleuchte selbst ist aber ok. Diese Fehlfunktion tritt aber nur hin und wieder auf.
Kennt jemand diesen Fehler?
Gruß
Nils

#1

Geschrieben von Torsten Görisch am 29. November 2001 21:31:05
Ich hatte an meinem Sharan (9/98) das gleiche Problem. Ich habe die Glühbirne ausgebaut und die Kontakte auf dem Träger etwas nachgebogen. Seitdem ist alles o.k. - Dein Problem muß also nicht unbedingt ein Elektronikproblem sein.
Torsten Görisch
Berlin