Alarmanlage

Wann geht bei euch die Innenraumüberwachung los ? Habe meine mal aus Neugierde getestet: Von innen mit Schlüssel abgeschaltet, wild mit den Armen gewedelt-nix ! Erst als ich den Sensor an der Säule zugedeckt habe, ging der Alarm los.
Ist das normal ?? Dachte, es genügt schon eine eingeschlossene Fliege, um den Alarm auszulösen. Vielleicht hat jemand darüber eine Info. Danke

#1

>Wann geht bei euch die Innenraumüberwachung los ? Habe meine mal aus Neugierde getestet: Von innen mit Schlüssel abgeschaltet, wild mit den Armen gewedelt-nix ! Erst als ich den Sensor an der Säule zugedeckt habe, ging der Alarm los.
>Ist das normal ?? Dachte, es genügt schon eine eingeschlossene Fliege, um den Alarm auszulösen. Vielleicht hat jemand darüber eine Info. Danke

„Von innen mit Schlüssel abschalten“ dürfte nicht funktionieren …
Man muss schon von aussen abschliessen, oder die Fernbedienung benutzen um die Alarmanlage „Scharf“ zu machen.
Die Türkontakte sind sofort aktiviert, die Ultraschallsensoren werden nach ein paar Minuten (2-3 ?) zugeschaltet.
Und dann reicht sogar der Luftzug der Standheizung um den Alarm auszulösen …

#2

>>Wann geht bei euch die Innenraumüberwachung los ? Habe meine mal aus Neugierde getestet: Von innen mit Schlüssel abgeschaltet, wild mit den Armen gewedelt-nix ! Erst als ich den Sensor an der Säule zugedeckt habe, ging der Alarm los.
>>Ist das normal ?? Dachte, es genügt schon eine eingeschlossene Fliege, um den Alarm auszulösen. Vielleicht hat jemand darüber eine Info. Danke
>
>„Von innen mit Schlüssel abschalten“ dürfte nicht funktionieren …
>Man muss schon von aussen abschliessen, oder die Fernbedienung benutzen um die Alarmanlage „Scharf“ zu machen.
>Die Türkontakte sind sofort aktiviert, die Ultraschallsensoren werden nach ein paar Minuten (2-3 ?) zugeschaltet.
>Und dann reicht sogar der Luftzug der Standheizung um den Alarm auszulösen …

… oder meine Katze, die sich heimlich in das warme Auto geschlichen hat :wink:
Die Ultraschallsensoren „lernen“ übrigens in den ersten Minuten, ob sich im Innenraum etwas statisch verändert hat (z.B. Sitz rein oder raus, Kofferraumabdeckung zugezogen usw.) und reagieren erst, wenn sich nach dieser „Lernphase“ noch was „bewegt“.

#3

Hallo
Gut wenn man Kinder hat.
Ferngesteuertes Auto auf´s Amaturenbrett, Auto abschließen und ca. 30 sec. warten. Dann mit dem Fernsteuerauto auf dem Amaturenbrett rumfahren und der Wagen meldet sich (wie er soll) mit lautem Hupen.

Dieter

Sharan 11/99 TDII

#4

>Hallo
>Gut wenn man Kinder hat.
>Ferngesteuertes Auto auf´s Amaturenbrett, Auto abschließen und ca. 30 sec. warten. Dann mit dem Fernsteuerauto auf dem Amaturenbrett rumfahren und der Wagen meldet sich (wie er soll) mit lautem Hupen.
>Dieter
>Sharan 11/99 TDII

oder das Kind mit Bilderbuch im AUTO sitzen lassen und nach dem Tanken abschliessen >:o)

#5

>>Hallo
>>Gut wenn man Kinder hat.
>>Ferngesteuertes Auto auf´s Amaturenbrett, Auto abschließen und ca. 30 sec. warten. Dann mit dem Fernsteuerauto auf dem Amaturenbrett rumfahren und der Wagen meldet sich (wie er soll) mit lautem Hupen.
>>Dieter
>>Sharan 11/99 TDII
>oder das Kind mit Bilderbuch im AUTO sitzen lassen und nach dem Tanken abschliessen >:o)

Dann hat das Kind aber keinen Schlüssel zum spielen, gemein
;-))))

#6

… oder einfach das Fenster einen Spalt weit auflassen.
(Warum wird das eigendlich nicht von der Alarmanlage abgefragt ?)