Alarmanlage und Vorglühanlage

Hallo,
ich habe zwei noch unbeantwortete Fragen (hoffe, dass bleibt nicht so:-)).

  1. Meine Vorglühanlage beim Sha TDI 81 Kw Bj 99 funktioniert nicht. Kann mir jemand sagen, wo die Sicherung dafür sitzt und wie ich drankomme?

  2. Laut meiner Bedienungsanleitung habe ich eine Alarmanlage. Dort steht nämlich, wenn beim Öffnen der Heckklappe die Innenbeleuchtung angeht, ist der Wagen mit einer Alarmanlage ausgestattet. Selbstverständlich geht sie bei mir an, aber eine Alarmanlage konnte ich noch nicht ausmachen. Habe schon alles versucht, mich im Auto eingesperrt und ähnliches. Kann ich es auf einem anderen Weg herausfinden, kann es vielleicht sein, dass die Anlage nur abgeschaltet ist?
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß TjarkH
    99er Sha TDI 81 Kw + Hopa / Brhv

#1

Ich habe eine Alarmanlage in meinem Sharan 01.97 wenn ich abschließe, egal ob mit Fernbedienung oder durch das Schloss, blinkt bei aktivierter Alarmanlage eine rote Lampe an der Fahrertür.
Was die Vorglühanlage betrifft, da muß ich erst einmal nachsehen.
Gruß Wolfgang
>Hallo,
>ich habe zwei noch unbeantwortete Fragen (hoffe, dass bleibt nicht so:-)).
>1. Meine Vorglühanlage beim Sha TDI 81 Kw Bj 99 funktioniert nicht. Kann mir jemand sagen, wo die Sicherung dafür sitzt und wie ich drankomme?
>2. Laut meiner Bedienungsanleitung habe ich eine Alarmanlage. Dort steht nämlich, wenn beim Öffnen der Heckklappe die Innenbeleuchtung angeht, ist der Wagen mit einer Alarmanlage ausgestattet. Selbstverständlich geht sie bei mir an, aber eine Alarmanlage konnte ich noch nicht ausmachen. Habe schon alles versucht, mich im Auto eingesperrt und ähnliches. Kann ich es auf einem anderen Weg herausfinden, kann es vielleicht sein, dass die Anlage nur abgeschaltet ist?
>Vielen Dank im Voraus
>Gruß TjarkH
>99er Sha TDI 81 Kw + Hopa / Brhv

#2

>2. Laut meiner Bedienungsanleitung habe ich eine Alarmanlage… Kann ich es auf einem anderen Weg herausfinden, kann es vielleicht sein, dass die Anlage nur abgeschaltet ist?

An den oberen Enden der B-Säulen sitzen die Ultraschallsensoren, wenn dort ein Buckel in der Verkleidung ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit für „mit Alarmanlage“ gross, ansonsten garantiert nicht.

Uli.

#3

>Ich habe eine Alarmanlage in meinem Sharan 01.97 wenn ich abschließe, egal ob mit Fernbedienung oder durch das Schloss, blinkt bei aktivierter Alarmanlage eine rote Lampe an der Fahrertür.

Mein alter Sharan GL TDI 03/96 hatte auch eine rote Lampe an der Fahrertür, hatte aber definitiv keine Alarmanlage.

Gruß Marc

#4

Die rote Lampe signalisiert eine aktivierte Wegfahrsperre. Diese LED hat nichts mit der Alarmanlage zu tun und ist in jedem Shagalal vorhanden!

duro

>Ich habe eine Alarmanlage in meinem Sharan 01.97 wenn ich abschließe, egal ob mit Fernbedienung oder durch das Schloss, blinkt bei aktivierter Alarmanlage eine rote Lampe an der Fahrertür.
>Was die Vorglühanlage betrifft, da muß ich erst einmal nachsehen.
>Gruß Wolfgang
>>Hallo,
>>ich habe zwei noch unbeantwortete Fragen (hoffe, dass bleibt nicht so:-)).
>>1. Meine Vorglühanlage beim Sha TDI 81 Kw Bj 99 funktioniert nicht. Kann mir jemand sagen, wo die Sicherung dafür sitzt und wie ich drankomme?
>>2. Laut meiner Bedienungsanleitung habe ich eine Alarmanlage. Dort steht nämlich, wenn beim Öffnen der Heckklappe die Innenbeleuchtung angeht, ist der Wagen mit einer Alarmanlage ausgestattet. Selbstverständlich geht sie bei mir an, aber eine Alarmanlage konnte ich noch nicht ausmachen. Habe schon alles versucht, mich im Auto eingesperrt und ähnliches. Kann ich es auf einem anderen Weg herausfinden, kann es vielleicht sein, dass die Anlage nur abgeschaltet ist?
>>Vielen Dank im Voraus
>>Gruß TjarkH
>>99er Sha TDI 81 Kw + Hopa / Brhv

#5

>Ich habe eine Alarmanlage in meinem Sharan 01.97 wenn ich abschließe, egal ob mit Fernbedienung oder durch das Schloss, blinkt bei aktivierter Alarmanlage eine rote Lampe an der Fahrertür.

Die hat Jeder !!! Zeigt nämlich gleichzeitig die Zusatzsicherung (Safesicherung) an und zu allem Überfluss signalisiert hier auch die Wegfahrsperre mit kurzem leuchten, daß sie deaktiviert wurde wenn Schlüssel im Schloss.
Einziges Indiz sind die Ultraschallsensoren zumindest wenns eine Originalanlage
ist.

#6

>Die rote Lampe signalisiert eine aktivierte Wegfahrsperre. Diese LED hat nichts mit der Alarmanlage zu tun und ist in jedem Shagalal vorhanden!

Pssst !
Das brauchen doch unsere Süd-Osteuropäischen Freunde nicht zu wissen, oder ?
:slight_smile:

#7

>Hallo,
>ich habe zwei noch unbeantwortete Fragen (hoffe, dass bleibt nicht so:-)).
>1. Meine Vorglühanlage beim Sha TDI 81 Kw Bj 99 funktioniert nicht. Kann mir jemand sagen, wo die Sicherung dafür sitzt und wie ich drankomme?
>2. Laut meiner Bedienungsanleitung habe ich eine Alarmanlage. Dort steht nämlich, wenn beim Öffnen der Heckklappe die Innenbeleuchtung angeht, ist der Wagen mit einer Alarmanlage ausgestattet. Selbstverständlich geht sie bei mir an, aber eine Alarmanlage konnte ich noch nicht ausmachen. Habe schon alles versucht, mich im Auto eingesperrt und ähnliches. Kann ich es auf einem anderen Weg herausfinden, kann es vielleicht sein, dass die Anlage nur abgeschaltet ist?
>Vielen Dank im Voraus
>Gruß TjarkH
>99er Sha TDI 81 Kw + Hopa / Brhv

Hallo Zsammen,

lt. meinem Verkäufer (der Mensch, der mir unseren Wagen verkauft hat) soll es eine „Aufbruchsicherung“ geben, das heisst, wenn Türen statt mit dem Schlüssel oder FB mit Gewalt geöffnet werden. Habe ich natürlich noch nicht ausprobiert :-).

Gruss Matin (06/2000 SHA TDI PD 85kW)

#8

Wenn Du eine Originale Alarmanlage hast, lasse die Scheiben runter und schliesse Dein Fahrzeug ab. Wenn Du nach ca. 30 Sekunden deine Hand reinhälst und es losbrüllt, Bingo. Übrigens ist auch wunderbar als „Babyfon“ zu gebrauchen, wenn die Kleinen schlafen und Du mal ein paar Pommes essen willst ohne sie aufzuwecken:-))
MfG Fraenky
Sha/Mj02/PD115