Alarmanlage nachrüsten!

Ich habe mal mit VAG-Com und der Codierung gespielt und konnte Alarmanlage aktivieren, abwohl ich keine habe. Es hat nur geblinkt, da ich keine zweite Hupe habe. Würde diese aber gerne nachrüsten!
Hat schon mal jemand eine Alarmanlage nachgerüstet und hat Erfahrungen?

Ich will nur die Aktivierung über die sowieso schon vorhandenen Türkontakte und den Motorhaubenkontakt, den ich noch kaufen und einbauen muß.
Die Bewegungsmelder will icheh nicht. Muß ich die irgendwie Kurzschließen um dem Steuergerät die richtigen Signale zu geben?

Jeder Tipp wird gerne genommen !

#1

Kennt jemand eine gute Quelle für Ersatzteile oder Gebrauchtteile?

Brauche das Alarmhorn (weiß jemand wo das genau sitzt?),
und den Motorhaubenschalter !

#2

#3

Ich glaube kaum, das bei Motor Talk sich jemand mit sowas auskennt.

#4

Hey!
Versuch es mal über die Gelben Seiten bei den Autoverwertern in Deiner Umgebung. In der Regel werden 1 - 3 Monate Einbaugarantie gewährt. Ich habe im Juni 2002 für einen Sharan BJ 97 eine Steuereinheit für eine Klimatronic gesucht. NP ca. 780,- €, gebraucht, nach 3 Tagen bundesweit telefonieren 250,- €. Allerdings ist dies reine Glücksache, weil anscheinend relativ wenige Vans ausgeschlachtet werden. Aber ein Versuch ist es allemal wert.