Alarmanlage ausschalten möglich?

Ist es denn möglich, die Alarmanlage manuell zu deaktivieren? z.B. durch zweimaliges Drücken der Fernbedienung wie bei anderen Modellen?

Weiss jemand, wie das geht?

#1

Auch beim Sharan soll (nach Gebrauchsanweisung - habe es selbst noch nicht probiert) bei zweimaligen Drücken die Alarmanlage (und die Wegfahrsperre ?) deaktiviert werden.
Aber auch mit dem Schlüssel ist dies machbar.

#2

>Ist es denn möglich, die Alarmanlage manuell zu deaktivieren? z.B. durch zweimaliges Drücken der Fernbedienung wie bei anderen Modellen?
>Weiss jemand, wie das geht?

Ja, geht durch 2maliges drücken der abschliess-taste. kannst du ganz einfach testen, wenn einer im abgeschlossenen auto bleibt. mit alarm an (nur einmal gedrückt) wird´s gleich laut wenn einer drin sitzt und nach doppeldrück is ruhe im karton. (zumindest bei meinem Modell)

#3

>>Ist es denn möglich, die Alarmanlage manuell zu deaktivieren? z.B. durch zweimaliges Drücken der Fernbedienung wie bei anderen Modellen?
>>Weiss jemand, wie das geht?
>Ja, geht durch 2maliges drücken der abschliess-taste. kannst du ganz einfach testen, wenn einer im abgeschlossenen auto bleibt. mit alarm an (nur einmal gedrückt) wird´s gleich laut wenn einer drin sitzt und nach doppeldrück is ruhe im karton. (zumindest bei meinem Modell)

Ich habs mal probiert, bin drin sitzen geblieben und hab nur einmal drauf gedrückt. Hab ca. 1 Minute gewartet und bin drin rumgehüpft, aber da ging kein Alarm los.

Gibt es da eine Wartezeit, d.h. geht der vielleicht erst nach ein paar Minuten los?

#4

>>>Ist es denn möglich, die Alarmanlage manuell zu deaktivieren? z.B. durch zweimaliges Drücken der Fernbedienung wie bei anderen Modellen?
>>>Weiss jemand, wie das geht?
>>Ja, geht durch 2maliges drücken der abschliess-taste. kannst du ganz einfach testen, wenn einer im abgeschlossenen auto bleibt. mit alarm an (nur einmal gedrückt) wird´s gleich laut wenn einer drin sitzt und nach doppeldrück is ruhe im karton. (zumindest bei meinem Modell)

>Ich habs mal probiert, bin drin sitzen geblieben und hab nur einmal drauf gedrückt. Hab ca. 1 Minute gewartet und bin drin rumgehüpft, aber da ging kein Alarm los.
>Gibt es da eine Wartezeit, d.h. geht der vielleicht erst nach ein paar Minuten los?

meine frau hat mal vor dem haus kurz unsere 2 kinder drin gelassen und abgeschlossen weil sie noch was vergessen hatte und das hat keine 15 sekunden gedauert bis der alarm losging … und zwei erschreckte pimpfe beteuert haben, sie hätten doch gar nix gemacht :slight_smile:

#5

>>>>Ist es denn möglich, die Alarmanlage manuell zu deaktivieren? z.B. durch zweimaliges Drücken der Fernbedienung wie bei anderen Modellen?
>>>>Weiss jemand, wie das geht?
>>>Ja, geht durch 2maliges drücken der abschliess-taste. kannst du ganz einfach testen, wenn einer im abgeschlossenen auto bleibt. mit alarm an (nur einmal gedrückt) wird´s gleich laut wenn einer drin sitzt und nach doppeldrück is ruhe im karton. (zumindest bei meinem Modell)
>
>>Ich habs mal probiert, bin drin sitzen geblieben und hab nur einmal drauf gedrückt. Hab ca. 1 Minute gewartet und bin drin rumgehüpft, aber da ging kein Alarm los.
>>Gibt es da eine Wartezeit, d.h. geht der vielleicht erst nach ein paar Minuten los?
>meine frau hat mal vor dem haus kurz unsere 2 kinder drin gelassen und abgeschlossen weil sie noch was vergessen hatte und das hat keine 15 sekunden gedauert bis der alarm losging … und zwei erschreckte pimpfe beteuert haben, sie hätten doch gar nix gemacht :slight_smile:

Dann werd ichs noch mal probieren, eventuell funktioniert meine Alarmanlage gar nicht… Werd mal meinen Pimpf bitten :slight_smile:

#6

Hallo
Wenn ihr die Alarmanlage (Innenraumüberwachung) deaktivieren wollt,
müsst ihr die Schliesstaste auf der FB 2mal drücken , dann ist die
Innenraumüberwachung abgeschaltet aber die Wegfahrsperre ist nach wie
vor scharf. Die kleine rote Leuchtdiode in der Tür blinkt dann nicht
mehr
Gruss Klaus

#7

Hi,
soweit ich das mitbekommen habe gibt es eine Wartezeit von ca. 5min da sich im Fahrzeugraum auch die Luft beruhigen muss.
Ich hab mal meinen Hund im Auto gelassen und normal abgeschlossen. Nach 5min ging es los.
Man kann die Deaktivierung der Alarmanlage auch einfacher überprüfen, normal blinkt das rote Lämpchen an der Fahrertür, bei zweimaligen Drücken der Verriegelungstaste nicht mehr, der Alarm ist aus.

lg
Mario

#8

>Hi,
>soweit ich das mitbekommen habe gibt es eine Wartezeit von ca. 5min da sich im Fahrzeugraum auch die Luft beruhigen muss.
>Ich hab mal meinen Hund im Auto gelassen und normal abgeschlossen. Nach 5min ging es los.
>Man kann die Deaktivierung der Alarmanlage auch einfacher überprüfen, normal blinkt das rote Lämpchen an der Fahrertür, bei zweimaligen Drücken der Verriegelungstaste nicht mehr, der Alarm ist aus.
>lg
>Mario

Prima, Danke!

#9

Nach meiner Kenntnis deaktiviert man mit zweimaliger Betätigung, welche kurz nacheinander erfolgen muss, nur die Innenraumüberwachung, nicht die gesamte Alarmanlage.

Weis jemand gegenteiliges?

Gruß, Peter

>Ist es denn möglich, die Alarmanlage manuell zu deaktivieren? z.B. durch zweimaliges Drücken der Fernbedienung wie bei anderen Modellen?
>Weiss jemand, wie das geht?