Al-Radiovorbereitung und JVC

Sers!
Bin in einigen Wochen stolzer Besitzer eines neuen Alhambra 1.8t Sport. Da ich mir das JVC kd-sh 909 r (mp3) einbauen möchte habe ich nur die Radiovorbereitung bestellt. Weiß jemand, ob ich für den Einbau irgendwelche Adapter/sonstige Stecker oder Brücken brauche? Oder gibt es da sonst irgenwelche Probs? Im Archiv habe ich nix gefunden.

Danke

#1

>Sers!
>Bin in einigen Wochen stolzer Besitzer eines neuen Alhambra 1.8t Sport. Da ich mir das JVC kd-sh 909 r (mp3) einbauen möchte habe ich nur die Radiovorbereitung bestellt. Weiß jemand, ob ich für den Einbau irgendwelche Adapter/sonstige Stecker oder Brücken brauche? Oder gibt es da sonst irgenwelche Probs? Im Archiv habe ich nix gefunden.

Zuerst mal einen Adapter von VW auf das von JVC verwendete Steckersystem.
Auch wenn JVC den selben Stecker wie dein Seat haben sollte, musst du die Beschaltung ändern weil VW (und damit auch Seat) sich nicht nach der ISO Norm richtet (Schaltplus vertauscht, Diagnoseleitung auf Autom. Antennenausgang)
Dann solltest du um einen optimalen Radioempfang zu gewährleisten, einen Phantomspeiseadapter verwenden.
Nähere Infos zum Radioeinbau im ShaGalA findest du z.B. auf meiner bescheidenen Hompage …

Viel Spass mit dem neuen Radio !
mavo