Airbag-Anzeige leuchtet ständig

Geschrieben von stefan am 20. Juni 2001 11:48:23
Hallo,
seit kurzem leuchtet die Airbagleuchte als Dauerlicht im Tacho. Der Fehler wurde bereits zweimal ausgelesen. Ergebnis hielt nur kurze Zeit, dann leuchtete sie wieder. Hat jemand Erfahrung, was die Ursache sein könnte?
Danke im voraus.
Stefan

#1

Geschrieben von uli am 20. Juni 2001 20:03:36
Moin
seit kurzem leuchtet die Airbagleuchte als Dauerlicht im Tacho. Der Fehler wurde bereits zweimal ausgelesen. Ergebnis hielt nur kurze Zeit, dann leuchtete sie wieder. Hat jemand Erfahrung, was die Ursache sein könnte?
Ist die Drehfeder im Lenkrad defekt.
Hatte wohl jeder schon … sollte deine Werkstatt kennen!
Nicht lange Reden, sollen sie die auf Garantie/Kulanz auswechseln.
Die ganze Aktion dauert keine halbe Stunde.
Uli.

#2

Geschrieben von Sebastian am 20. Juni 2001 22:47:29
Hallo,
seit kurzem leuchtet die Airbagleuchte als Dauerlicht im Tacho. Der Fehler wurde bereits zweimal ausgelesen. Ergebnis hielt nur kurze Zeit, dann leuchtete sie wieder. Hat jemand Erfahrung, was die Ursache sein könnte?
Danke im voraus.
Stefan

Hallo Stefan
Airbag.Eigentlich nur ein Thema vor 99.Lautete die Fehlermeldung"Zünder für Airbag Fahrerseite N95 Widerstandswert zu groß),dann ist meist der Rückstellring mit Schleifring kurz Airbagwickelfeder defekt.Hilft nur Austauschen.
Mfg Sebastian

#3

Geschrieben von stefan am 21. Juni 2001 09:18:25
Moin
seit kurzem leuchtet die Airbagleuchte als Dauerlicht im Tacho. Der Fehler wurde bereits zweimal ausgelesen. Ergebnis hielt nur kurze Zeit, dann leuchtete sie wieder. Hat jemand Erfahrung, was die Ursache sein könnte?
Ist die Drehfeder im Lenkrad defekt.
Hatte wohl jeder schon … sollte deine Werkstatt kennen!
Nicht lange Reden, sollen sie die auf Garantie/Kulanz auswechseln.
Die ganze Aktion dauert keine halbe Stunde.
Uli.
Hallo Uli, hallo Sebastian,
vielen Dank für den Tipp. Garantie /bzw. Kulanz werde ich mit „abschminken können“, meiner ist BJ 4/96. Als der Verdampfer der KIimaanlage undicht war, hat VW noch nicht einmal auf meinen Anfrage geantwortet !!!
Gruß Stefan